Polizeibericht vom 25.05.2020
Neckar-Odenwald-Kreis | 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt, Gleitschirmflieger bei Absturz schwer verletzt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.05.2020

Buchen: Mit über einem Promille unterwegs
Mehr als 1,4 Promille zeigte das Alkoholtestgerät einer Streifenwagenbesatzung des Buchener Polizeireviers am Sonntagmittag bei einer Verkehrskontrolle an. Die Beamten hatten kurz nach 13.30 Uhr in der Hollerbacher Straße einen Opel-Fahrer angehalten. Da der Mann stark nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses musste der Mann den Opel stehen lassen und mit den Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus kommen. Seinen Führerschein musste er gleich abgeben. Auf den Opel-Fahrer kommen nun eine Strafanzeige sowie ein Fahrverbot zu.

Buchen: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen zog sich ein 18-Jähriger bei einem Unfall am Samstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen Götzingen und Buchen zu. Der VW-Fahrer kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Mann und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Beide mussten mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser gebracht werden. Der 18-jährige Mitfahrer des Scirocco-Lenkers wurde leicht verletzt. Der Sportwagen, an dem Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand, musste von der Feuerwehr aus den Bäumen und Buschwerk freigeschnitten werden. Während die Polizeibeamten die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppwagens absicherten, kam ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer aus Richtung Hettingen an die Unfallstelle herangefahren. Der Mann wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest verlief positiv, weshalb der 21-Jährige seinen Mercedes stehen lassen und mit den Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus kommen musste. Der Autofahrer muss nun mit einer Anzeige und einem Fahrverbot rechnen.

Billigheim: Topfpflanzen entwendet
Mehrere hundert Euro Sachschaden entstanden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durch den Diebstahl von drei großen Topfpflanzen in der Dorfstraße in Waldmühlbach. Insgesamt haben die Pflanzgefäße ein Gewicht von mehr als einhundert Kilogramm, weshalb die bislang unbekannten Diebe vermutlich einige Mühe mit ihrem rund 70 cm hohen Diebesgut hatten. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Verbleib der beiden Weidekätzchenbäume und der Spargelpflanze geben kann, soll sich beim Polizeiposten Schefflenz, Telefonnummer 06293 233, melden.

Neckargerach: Gleitschirmflieger bei Absturz schwer verletzt
Noch ist unklar, weshalb ein Gleitschirmflieger am Sonntagvormittag bei Neckargerach abgestürzt ist. Der 56-jährige Mann stürzte im Bereich der Reichenbucher Straße, in der Nähe des Absprungplatzes "Schöne Aussicht" aus einer Höhe von rund 20 Metern auf ein Feld und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird nun versuchen die Unfallursache herauszufinden.

Mosbach: Mit über 1,6 Promille am Steuer
Deutlich alkoholisiert war ein 54-jähriger Citroen-Fahrer am Sonntag, kurz nach 17 Uhr, auf der Bundesstraße zwischen Buchen und Mosbach unterwegs. Verkehrsteilnehmer hatten den auffällig fahrenden Mann der Polizei gemeldet. Am Ortseingang von Mosbach, im Bereich des MFV-Sportplatzes, konnte der Mann einer Kontrolle unterzogen werden. Ein Alkoholtest lieferte schnell einen Grund, warum der 54-Jährige so auffällig und in Schlangenlinien gefahren war. Der Test zeigte fast 1,7 Promille an. Der Mann musste den Citroen stehen lassen und seinen Führerschein bei den Beamten abgeben. Anschließend musste er die Beamten zu Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Auf den 54-Jährigen kommen nun der Entzug seines Führerscheins sowie eine Strafanzeige zu.

Walldürn: Unbekannter verlor wohl Kontrolle über sein Fahrzeug
Am Mittwochmorgen verursachte eine unbekannte Person mit ihrem Pkw einen Verkehrsunfall in Walldürn und flüchtete im Anschluss. Gegen 10.10 Uhr fuhr ein Fahrzeug auf der B47 von Rippberg kommend nach Walldürn. Der Fahrzeugführer verlor vermutlich aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr über die Verkehrsinsel. Dabei beschädigte er ein Verkehrsschild. Der Zusammenstoß hielt den Unbekannten nicht davon ab seine Fahrt fortzusetzen und nach rechts in die Würzburger Straße abzubiegen. Bei dem Unfall verlor das unbekannte Fahrzeug den Kühlergrill und den Scheinwerfer. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher und Zeugen. Hinweisgeber können sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.