Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Blumen von Gräbern gestohlen, Lkw-Fahrer nach Unfall gesucht, Auto touchiert und weitergefahren, Zigarettenautomat herausgebrochen, Auffahrunfall

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.03.2023

Adelsheim: Blumen von Gräbern gestohlen - Zeugen gesucht
Unbekannte entwendeten in den letzten zehn Tagen regelmäßig Blumen von Gräbern in Adelsheim. Die Diebe begaben sich zum Friedhof in Adelsheim und entwendeten jedes Mal Blumen von verschiedenen Gräbern. Der Polizeiposten Adelsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können oder in diesem Bereich eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06291 648770 zu melden.

Hardheim: Lkw-Fahrer nach Unfall gesucht
Ein Lkw-Fahrer wird nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 521 bei Hardheim dringend als Zeuge gesucht. Am Donnerstagmorgen befuhr ein 32-Jähriger in seinem VW Golf hinter einem Lkw die Landesstraße von Miltenberg kommend in Richtung Hardheim hinter. In einem Kurvenausgang scherte der Mann mit seinem Wagen aus und kollidierten frontal mit dem entgegenkommenden Ford Transit eines 53-Jährigen. Der Ford wurde nach dem Zusammenstoß abgewiesen und prallte gegen einen in diesem Bereich gelagerten Holzstapel. Der VW drehte sich um 180 Grad und kam auf einem Holzabladeplatz zum Stehen. Beide Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Buchen nach dem Lkw-Fahrer, der vermutlich Angaben zu dem Ereignis machen kann. Dieser wird gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 zu melden.

Aglasterhausen: Auto touchiert und weitergefahren - Zeugen gesucht
Eine unbekannte Person verursachte am Donnertag einen Verkehrsunfall in Aglasterhausen und fuhr anschließend weiter. Zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr stand der Fiat Doblo auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Straße "Am Henschelberg". Die unbekannte Person touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Wagen. Anstatt den Verpflichtungen als unfallbeteiligte Person nachzukommen und den Schaden zu melden, fuhr sie davon. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu den Vorkommnissen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Hüffenhardt: Zigarettenautomat herausgebrochen - Zeugen gesucht
Unbekannte rissen in den vergangenen Tagen einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung und brachen diesen im Anschluss auf. Die Täter begaben sich zudem zu einem in einer Hauswand montierten Automaten in der Kantstraße. Erst rissen sie diesen mit brachialer Gewalt aus der Verankerung und transportierten ihn zu einer Wiese an der Landesstraße 530. Vermutlich brachen die Unbekannten im Bereich des dortigen Wasserpumpenhauses den Zigarettenautomaten auf und plünderten das Bargeld sowie die Zigaretten. Auf wie viel Euro sich der entstandene Sachschaden beläuft, ist bislang noch unklar. Die Polizei bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Zeugen und Personen, die Angaben zu der Tat machen können oder eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Waldbrunn: Fahrzeug übersehen und aufgefahren
Zwei verletzte Personen und rund 18.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag bei Waldbrunn. Gegen 16 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Opel Corsa die Landesstraße 524 bei Waldbrunn. Dabei übersah er vermutlich, dass die vorausfahrende 28-Jährige mit ihren Opel Corsa auf die Kreisstraße 3928 einbiegen wollte und verkehrsbedingt halten musste, woraufhin er mit seinem Fahrzeug auf den Wagen der Frau auffuhr. Durch den Unfall wurde die 28-Jährige und das 1-jährige Kind im Auto leicht verletzt. Zudem wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.