Polizeiberichte vom 12.08.2020
Neckar-Odenwald-Kreis | Bus gegen Auto, Hinweistafel entwendet, Auto übersehen

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.08.2020

Mosbach / Neckarelz: Bus gegen Auto
Am Dienstagnachmittag verusachte ein Busfahrer einen Verkehsunfall in Neckarelz. Der 65-Jähriger befuhr kurz vor 15 Uhr die Pfalzgraf-Otto-Straße und musste dort Verkehrsbedingt anhalten. Beim Anfahren lenkte der Fahrer nach links, sodass das Heck des Busses soweit nach rechts ausscherte, dass es gegen einen geparkten PKW streifte. Zunächst hatte der Busfahrer den Unfall nicht bemerkt und fuhr weiter, bis ein Fahrgast ihn auf die Vorfall hinwieß. Daraufhin kehrte der 65-Jährige wieder zurück an die Unfallstelle, um dem Besitter des beschädigten Fahrzeugs zu informieren. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein gesamter Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro.

Osterburken: Hinweistafel entwendet
Auf eine Hinweistafel einer Skulpur entlang des Skulpturradwegs bei Osterburken haben es Unbekannte zwischen Mittwoch, 22 Juli 2020, und Montag, 10 August 2020, abgesehen. Die betroffene Skulptur "ohne Titel" (Brücke) von Sebastian Redehase befindet sich zwischen Bofsheim und Osterburken. In dem genannten Zeitraum wurde die Hinweistafel der Skultur entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Hinweistafel haben, sollten sich mit dem Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 648770, in Verbindung setzen.

Buchen: Auto übersehen
Vier Verletzte und zwei Totalschäden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in Buchen. Eine 71-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Opel unterwegs und befuhr die Auffahrt Buchen Süd auf die B27. Dabei übersah sie vermutlich den heranfahrenden, vorfahrtsberechtigen Suzuki einer 53-Jährigen, sodass es im Kreuzungsbereicht zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Suzuki wurde durch den Aufprall gegen die Schutzplanke geschleudert und blieb dort stehen. Deren Fahrerin sowie zwei Insassen wurden beim dem Unfall verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Auch die 71-Jährige Fahrerin des Opels wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden fahrzeugen entstand Totalschaden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.