Polizeibericht vom 16.02.2021
Neckar-Odenwald-Kreis | Drogenfahrt, Fahrzeug schlägt plötzlich Flammen, Überholverbot missachtet

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 16.02.2021

Neckargerach / Walldürn: Unter Drogen Auto gefahren
Ein 27-Jähriger und ein 26-Jähriger stehen in dem Verdacht unter dem Einfluss von Drogen ein Pkw geführt zu haben. Am Montagvormittag befuhr der 27-Jährige mit seinem Seat die Bundesstraße 37 zwischen Binau und Diedesheim. Gegen 10.30 Uhr kontrollierte eine zivile Streifenwagenbesatzung den Mann und seinen Wagen. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Daraufhin ging es für den 27-Jährigen in Begleitung der Beamten zu Blutentnahme ins Krankenhaus.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag in Walldürn. Polizisten kontrollierten gegen 0.45 Uhr einen 26-Jährigen mit seinem Fiat in der Dr.-Trautmann-Straße. Während der Kontrolle zeigten sich deutliche Anzeichen einer aktuellen Drogenbeeinflussung. Ein Drogentest bestätigte die Vermutung der Beamten und verlief positiv. Anschließend musste der Fahrer ebenfalls zur Blutentnahme ins Krankenhaus.
Sofern die Bluttestergebnisse positiv auf Drogen verlaufen, müssen die beiden Fahrer mit einer Anzeige und Konsequenzen für ihre Fahrerlaubnisse rechnen.

Binau: Fahrzeug schlägt plötzlich Flammen
Flammen im Innenraum eines Autos überraschten am frühen Dienstagmorgen dessen Fahrer. Gegen 4.30 Uhr war der 34-Jährige mit seinem Dacia in Binau unterwegs. Als er die Neckarstraße befuhr, erlosch plötzlich die komplette Beleuchtung des Autos und es schlugen Flammen aus dem Armaturenbrett. Der Mann konnte sich unverletzt aus seinem Gefährt retten und die Rettungskräfte alarmieren. Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand. Die Ursache war scheinbar ein technischer Defekt am Auto. An dem Dacia entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Haßmersheim / Neckarmühlbach: Überholverbot missachtet und Unfall verursacht
Ein 37-jähriger verursachte am Montagnachmittag einen Unfall zwischen Neckarmühlbach und Haßmersheim. Der Mann befuhr gegen 14 Uhr mit seinem Audi die Landstraße 588 und überholte den Mini einer 30-Jährigen trotz Überholverbot. Hierbei übersah er scheinbar ein entgegenkommendes Fahrzeug. Als der Fahrer den Gegenverkehr bemerkte, bremste er ab und scherte wieder nach rechts ein. Dabei prallte seine Fahrzeugfront gegen das Heck des Mini. Der Wagen der 30-Jährigen kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr circa 20 Meter im dortigen Grünbereich und kollidierte mit mehreren Büschen. Durch den Unfall wurde die Mini-Fahrerin und ihre Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.