Polizeibericht vom 23.10.2020
Neckar-Odenwald-Kreis | Erneut Radmuttern gelöst, Diesel gestohlen, Zeugen gesucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 23.10.2020

Mudau / Elztal: Erneut Radmuttern gelöst - Zeugen gesucht
Zu erneuten Fällen gelöster Radmuttern kam zwischen Samstag und Donnerstag in Mudau und in Elztal. Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, löste der bislang Unbekannte an zwei Fahrzeugen in der Hebelstraße jeweils an einem Hinterrad jegliche Radmuttern. Der Besitzer eines BMW bemerkte während der Fahrt ein auffälliges Knacken, woraufhin er bei einer Überprüfung die gelösten Radmuttern feststellte. Am Hyundai seiner Frau bemerkte er ebenfalls gelöste Radschrauben an einem Hinterrad. In Elztal lockerte ebenfalls ein Unbekannter Radmuttern am VW einer 26-Jährigen. Da es in letzter Zeit im Kreis Buchen sowie in Elztal vermehrt zu ähnlichen Vorfällen kam, rät die Polizei dringend, vor Fahrtantritt die Radmuttern zu überprüfen.

Osterburken: Tankdeckel aufgebrochen und Diesel gestohlen
Diesel im Wert von circa 50 Euro entwendete ein Unbekannter aus einem geparkten Auto auf dem Friedhofsparkplatz in Osterburken am Montag zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr. Der 73-jährige Besitzer eines Skodas stellte diesen auf dem Parkplatz des Friedhofs in Osterburken am Montag ab und stellte bei der Rückkehr an sein Auto fest, dass der Tank aufgebrochen war. In seiner Abwesenheit machte sich ein bislang Unbekannter am Fahrzeug zu schaffen und pumpte Diesel im Wert von circa 50 Euro aus dem Tank des Autos. Anschließend entwendete er zudem den Tankdeckel des Skoda. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06281 9040 bei der Polizei Buchen zu melden.

Binau: Zeugen nach gefährlichem Überholvorgang gesucht
Mehrere gefährliche Überholmanöver vollzog der Fahrer eines Mercedes am Montag gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 37 bei Binau. Der Mercedes fuhr auf der Bundesstraße 37 von Heidelberg kommend in Richtung Mosbach und überholte auf Höhe Binau-Siedlung zunächst einen Skoda trotz Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Mercedes und der Skoda-Fahrer mussten stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Der Mercedes setzte seine riskante Fahrweise zwischen Binau und Mosbach-Diedesheim fort und überholte dort trotz Gegenverkehr und fehlender Sicht vier weitere Fahrzeuge. Zeugen des Vorfalls und weitere gefährdete Autofahrer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 bei der Polizei Mosbach zu melden.

Fahrenbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
2.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter am Mittwoch zwischen 13 Uhr und 19 Uhr in der Bahnhofstraße in Fahrenbach. Die Besitzerin eines Ford hatte diesen auf einem dortigen Parkplatz abgestellt und bemerkte bei ihrer Rückkehr, dass die Beifahrertüre durch einen Unfall beschädigt wurde. Der 54-Jährigen entstand hierbei ein Sachschaden von circa 2.000 Euro, auf welchem sie sitzen bleibt, sollte die Polizei nicht ermitteln können, wer den Schaden verursacht hat. Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 bei der Polizei Mosbach zu melden.

Aglasterhausen: Zeugen nach gefährlichen Überholvorgängen gesucht

Mehrere riskante Überholvorgänge vollzog eine Gruppe Motorradfahrer am Mittwoch um kurz nach 14 Uhr auf der B 292 zwischen Aglasterhausen und dem Mosbacher Kreuz. Die drei bislang unbekannten Motorradfahrer waren von Reichartshausen kommend in Fahrtrichtung Mosbach unterwegs und überholten mehrfach trotz Überholverbot und Gegenverkehr vor sich fahrende Autos. Dadurch wurden mehrere entgegenkommende Autos gefährdet und mussten teilweise stark abbremsen. Zeugen der Vorfälle und gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 bei der Polizei Mosbach zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.