Polizeibericht vom 12.06.2020
Neckar-Odenwald-Kreis | Fahrrad verursacht Verkehrsunfall, Hoher Sachschaden, Frau bei Unfall verletzt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.06.2020

Mosbach: Poser im Fokus
Die Polizei in Mosbach behält Autoposer im Blick. Am Dienstag- und Mittwochabend fanden in der Stadt Kontrollen der örtlichen Szene statt. Am Dienstag wurden im Rahmen einer Veranstaltung auf dem Gelände des Autokinos zwölf Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt wurden dabei acht Verkehrsteilnehmer mit einem Verwarnungsgeld belegt. Unter anderem eine Frau die mit dem Handy in der Hand Auto fuhr, ein Mann, der vor der Fahrt nicht nur seinen Wagen betankt hatte, sondern auch sich selbst und ein Verkehrsteilnehmer dessen Fahrzeug viel zu viel Lärm machte. In der Nacht auf Donnerstag kam es am Messplatz zu einer großen Kontrollaktion. Hierbei wurden 38 Fahrzeuge der Tuning- und Poser Szene überprüft. An sieben Fahrzeugen war aufgrund von technischen oder baulichen Mängeln die Betriebserlaubnis erloschen. Zweimal wurde eine Weiterfahrt untersagt, die Fahrer von zehn weiteren Fahrzeugen erhielten einen Mängelbericht. Einmal gab es eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz außerdem wurden drei Anzeigen wegen sonstigen Ordnungswidrigkeiten gefertigt. Ein Fahrzeug wurde schließlich abgeschleppt und sichergestellt. Der Fahrer hatte sich der Kontrolle nicht stellen wollen und war getürmt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

B27/ Buchen: Fahrrad verursacht Verkehrsunfall
Ein auf der Straße liegendes Fahrrad verursachte am frühen Donnerstagmorgen Schäden im vierstelligen Eurobereich an einem Auto. Der Fahrer des BMWs war gegen 4 Uhr auf der B27 bei Buchen unterwegs, als er über ein auf der Bundesstraße liegendes Fahrrad fuhr. Dabei wurden ein Scheinwerfer, sowie der Unterboden des Wagens beschädigt. Wie das Fahrrad auf die Fahrbahn gelangte ist bislang völlig unklar. Zeugen, die Hinweise darauf haben, wie das Fahrrad dort hingelangte oder wem es gehört, sollen sich unter 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen melden.

Buchen: Hoher Sachschaden beim Rangieren
Einen Sachschaden von mehreren zehntausend Euro verursachte ein LKW-Fahrer am Mittwoch in Buchen. Der Mann hatte mit seinem Gefährt auf einer Baustelle in der Verlängerung der Bettina-von-Arnim-Straße rangiert und dabei einen neu angelegten Weg beschädigt. Daraufhin rief er die Polizei. Der entstandene Schaden beträgt etwa 30. bis 40.000 Euro.

Mosbach: Fahrrad geklaut
Ein am Bahnhof in Mosbach angekettetes Fahrrad wurde von Unbekannten gestohlen. Der Besitzer hatte sein Rad am Mittwochabend gegen 20 Uhr am Bahnhof Mosbach West angeschlossen. Als er es am Donnerstagabend um 18 Uhr wieder abholen wollte, bemerkte er, dass das Fahrrad der Marke Bulls samt Kette nicht mehr da war. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Rades haben oder den Diebstahl beobachten konnten, mögen sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden.

Buchen: Frau bei Unfall verletzt
Eine 57-Jährige wurde bei einem Unfall am Freitagmorgen in Buchen leicht verletzt. Die Frau war gegen 7.30 Uhr auf dem Bödigheimer Weg in Richtung Glashof unterwegs, als ihr ein Tier vors Auto sprang. Die Frau wich mit ihrem Wagen nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Hier fuhr sie noch etwa 30 Meter die Böschung entlang, bevor sie den VW anhalten konnte. Die Frau konnte sich selbst aus ihrem Auto befreien, war jedoch Augenscheinlich verletzt, weshalb in der Nähe tätige Arbeiter einen Rettungswagen riefen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.