Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Fahrzeug überschlug sich mehrfach, Mit über zwei Promille am Steuer, Unfallflucht, Pkw-Fahrer erfasst Fußgänger, Autofahrer und Radfahrer kollidieren

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 17.01.2022

Mudau: Fahrzeug überschlug sich mehrfach
Verletzt wurde der Fahrer eines Fiats bei einem Unfall am Sonntagabend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Steinbach und Hettigenbeuern. Der 31-Jährige kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam am Fahrbahnrand auf den Rädern zum Stehen. Der Mann wurde verletzt und wurde an der Unfallstelle von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt. Der nicht mehr fahrbereite Kleinwagen, an dem Totalschaden entstand, wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Buchen: Mit über zwei Promille am Steuer
Mehr als zwei Promille Alkohol hatte eine Frau im Blut, die am Sonntag, gegen 0 Uhr, mit ihrem VW Passat auf der Eberstadter Straße in Buchen unterwegs war. Ein Zeuge hatte zuvor gemeldet, dass die Frau mit ihrem Wagen in Schlangenlinien fuhr. Die Polizei kontrollierte die 37-Jährige und stellte dabei fest, dass diese stark alkoholisiert war. Nach einem Alkoholtest musste die Frau ihren VW stehen lassen und mit den Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus kommen. Ihren Führerschein musste sie gleich abgeben. Auf die 37-Jährige kommen nun eine Strafanzeige sowie der Entzug des Führerscheins zu.

Walldürn: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Ohne sich um den von ihr verursachten Schaden in Höhe von rund 3000 Euro zu kümmern, entfernte sich eine bislang unbekannte Person von einer Unfallstelle in der Friedrich-Ebert-Straße in Walldürn. Der Besitzer eines VW Tiguan hatte seinen Wagen am Freitag, gegen 18 Uhr, im Bereich einer Bäckerei am Fahrbahnrand abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen erheblichen Schaden an der Fahrertüre fest. Die unbekannte Person war vermutlich beim Ausparken aus einem gegenüberliegenden Parkplatz gegen das SUV gefahren und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne auf den Geschädigten zu warten oder die Polizei zu rufen. Das Polizeirevier Buchen hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 06281 9040 nach Zeugen des Unfalls.

Buchen: Radschrauben wurden gelöst
Mehrere Radschrauben an den Vorderrädern eines Pkws löste eine unbekannte Person zwischen Donnerstag und Freitag in Buchen. Der Mitsubishi war unter anderem auf dem Parkplatz des Buchener Hallenbads abgestellt. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte die Manipulation während der Fahrt, da das Auto ungewöhnliche Geräusche verursachte. Eine Kontrolle ergab, dass eine Radschraube fehlte und weitere gelockert waren. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen melden.

Buchen: Pkw-Fahrer erfasst Fußgänger
Schwer verletzt wurde ein Fußgänger, der am Freitag, kurz nach 13.30 Uhr auf der Landesstraße 522 zwischen Hettingen und Rinschheim von einem Auto erfasst wurde. Der 33-Jährige lief am rechten Fahrbahnrand in Richtung Rinschheim und wurde von einem ein gleicher Richtung fahrenden 41-jährigen Seat-Lenker erfasst. Der Passant wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Mosbach: Rollerfahrerin leicht verletzt - Zeugen gesucht
Leichte Verletzungen zog sich eine 15-jährige Rollerfahrerin bei einem Unfall am Samstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Majolika-Centers in Mosbach zu. Der vorschriftsmäßig fahrenden Jugendlichen kam in einer Kurve ein Fahrzeug entgegen, obwohl auf dem Parkplatz eine Einbahnstraßenregelung gilt. Bei einem Bremsmanöver stürzte die Rollerfahrerin und verletzte sich leicht. Der circa 40 Jahre alte Mann am Steuer des entgegenkommenden Familien-Vans bemerkte den Sturz, setzte seine Fahrt aber auf der Eisenbahnstraße in Richtung Mosbacher Innenstadt fort. Bei dem älteren, dunklen Fahrzeug könnte es sich um einen VW Sharan, Seat Alhambra oder Opel Zafira handeln. Der Fahrer, der gebräunte Haut und graue Haare hatte, trug einen Kurzhaarschnitt und einen Bart. Er war zusammen mit einem rund 20 Jahre alten Beifahrer unterwegs. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, melden.

Mosbach: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Auf Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro bleibt eine Audi-Fahrerin sitzen, wenn nicht geklärt werden kann, wer am Donnerstag, zwischen 10.05 Uhr und 10.25 Uhr gegen den Wagen gefahren ist. Die Frau hatte das weiße Fahrzeug in einer Parkbucht in Höhe des Mosbacher Bahnhofs in der Eisenbahnstraße in Mosbach abgestellt. Nach ihrer Rückkehr zu der Limousine stellte die Audi-Fahrerin die Beschädigung an der Stoßstange hinten links fest. Eine bislang unbekannte Person war gegen den Audi gefahren und hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne auf die Geschädigte zu warten oder die Polizei zu rufen. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden.

Obrigheim: Autofahrer und Radfahrer kollidieren
Verhältnismäßig glimpflich endete ein Unfall am Freitag, gegen 16.25 Uhr, in Obrigheim. Ein 15-jähriger Radfahrer war auf der Hauptstraße in Richtung Neckarbrücke unterwegs. In Höhe des Rathauses musste er an einem Mercedes vorbeifahren, dessen Fahrer dort am Fahrbahnrand am dem Gehweg anhielt. Gerade als der Radfahrer auf Höhe des Pkws war, fuhr dessen 28-Jähriger Fahrer an und versuchte zu wenden. Dabei erfasste der Mercedes den Radfahrer. Dieser stürzte, blieb aber unverletzt. Erheblicher Sachschaden entstand an dem Fahrrad, welches von dem Pkw überrollt wurde.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.