Polizeibericht vom 09.02.2021
Neckar-Odenwald-Kreis | Fußgängerin angefahren, Einbruch, Parkplatzunfälle

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.02.2021

Osterburken: Fußgängerin beim Ausparken angefahren
Eine 83-Jährige wurde am Montagvormittag in Osterburken von einem Auto angefahren. Die Frau lief gegen 10 Uhr über den Marktplatz als ein Transporter rückwärts aus einer Einfahrt fuhr. Der Fahrer des VW hatte die Seniorin, die hinter seinem Fahrzeug lief wohl übersehen und touchierte die Frau mit seinem Gefährt. Beim Sturz zog sich die 83-Jährige leichte Verletzungen zu. Sie wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Mosbach-Diedesheim: Einbruch in Schulgebäude
Unbekannte stiegen am Wochenende in ein Schulgebäude in Mosbach-Diedesheim ein. Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Montagvormittag, 10 Uhr, waren die Einbrecher zunächst auf das Dach des Gymnasiums in der Heidelberger Straße geklettert und von dort in den Innenhof und das Gebäude gelangt. Die Täter entwendeten elektrische Geräte und flüchteten dann unerkannt. Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen rund um das Gymnasium machen konnten, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegengenommen.

Schwarzach-Unterschwarzach: Hoher Schaden bei Einparkmanöver
Beim Versuch einer 37-Jährigen ihren Wagen in eine Parklücke in der Hauptstraße von Unterschwarzach zu manövrieren, kam es am Montagmorgen zum Unfall. Die Frau hatte ihre Parkabsicht zwar durch Blinken angezeigt, geriet jedoch beim Ausholen mit ihrem Hyundai komplett auf die Gegenfahrbahn. Ein dort fahrender 63-Jähriger erkannte den Parkvorgang wohl zu spät und prallte mit seinem Mitsubishi gegen den Wagen der Frau. Dabei entstanden Schäden in Höhe von insgesamt rund 8.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Hardheim: Opel auf Supermarktparkplatz beschädigt
Eine junge Mercedesfahrerin beschädigte am Montagvormittag auf einem Hardheimer Supermarktparkplatz einen dort geparkten Opel. Zeugen konnten die Frau dabei beobachten, wie sie kurz nach 10 Uhr mit ihrem Wagen auf dem Parkplatz in der Ferdinand-Müller-Straße ausparkte. Dabei streifte sie mit ihrer vorderen Stoßstange den links neben ihr stehenden Opel. Die Frau begutachtete gemeinsam mit einer Zeugin den Schaden am anderen Fahrzeug, stieg dann aber in ihren Mercedes und fuhr davon. Da das Kennzeichen des Wagens nicht bekannt ist, hofft die Polizei auf weitere Zeugen, die den Unfall beobachten konnten und Angaben zu der Verursacherin oder dem Kennzeichen ihres Mercedes machen können. Die Unfallfahrerin wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Sie hat blonde Haare, ist etwa 1,65 Meter groß und sprach nur russisch. Sie trug eine schwarze Wollmütze, eine rosafarbene Jacke, eine blaue Hose und schwarze Schuhe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen, unter der Telefonnummer 06281 9040, entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.