Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Handgranate aufgefunden, Unfallflucht, Radlader beschädigt, Mädchen bei Unfall leicht verletzt, Unfall mit Verletzten

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 10.06.2022

Osterburken-Schlierstadt: Handgranate aufgefunden
Beim Ausräumen eines alten Gebäudes in Osterburken-Schlierstadt wurden am Donnerstagmorgen eine Pistole und eine Handgranate aufgefunden. Durch Delaborierer des Landeskriminalamts wurde die Handgranate begutachtet und als "unscharf" eingestuft. Diese wird nun vernichtet. Die Pistole wurde an die zuständige Waffenbehörde übergeben.

Mosbach-Neckarelz: Fahrzeug geflüchtet - Wer hat was gesehen?
Nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Mosbach-Neckarelz flüchtete ein Unbekannter und hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro. Der Fahrer eines VW Passat stellte sein Auto zwischen 12.30 und 13 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelgroßhandels in der Pfalzgraf-Otto-Straße ab. Ein Unbekannter beschädigte vermutlich beim Ausparken den VW und verschwand. Zeugenhinweise gehen an das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090.

Aglasterhausen: Radlader beschädigt
Ein Radlader wurde am Donnerstagnachmittag in Aglasterhausen durch Unbekannte beschädigt. Das Fahrzeug befand sich zwischen 11.30 Uhr und 13.15 Uhr in der Schützenstraße und wurde mit Steinen beworfen. Hierdurch sprangen die Scheiben. Außerdem füllten die Täter Sand in den Tank des Radladers. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.200 Euro. Zeugenhinweise gehen an den Polizeiposten Aglasterhausen unter der Telefonnummer 06262 9177080.

Mosbach: Mädchen bei Unfall leicht verletzt
Beim einem Unfall am Mittwochnachmittag in Mosbach wurde eine 8-Jährige leicht verletzt. Die Fahrerin eines Smart befuhr gegen 14.45 Uhr die Alte Neckarelzer Straße in Richtung Mosbach. Um in die Anton-Gmeinder-Straße einzubiegen, ordnete sie sich links ein und rollte langsam auf die Einmündung zu. Am Fußgängerüberweg vor der Einmündung übersah sie vermutlich die, den Zebrastreifen kreuzende, 8-Jährige mit ihrem Fahrrad. Es kam zum Unfall, bei dem das Mädchen zu Boden fällt und sich leichte Verletzungen zuzog. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Schefflenz: Unfall mit Verletzten - Vollsperrung
Gegen 8.30 Uhr am Donnerstag ereignete sich in Oberschefflenz ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten. Ein 77-jähriger Skoda-Fahrer war auf der Hauptstraße in Richtung Mosbach unterwegs und wollte nach links in die Talstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW. Daraufhin geriet der Skoda ins Schleudern, drehte sich um mehr als 180 Grad nach links und prallte gegen eine Hauswand. Durch herumfliegende Teile wurde außerdem ein Ford beschädigt. Der 77-Jährige und der 47 Jahre alte Fahrer des BMW erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Hauptstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 60.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.