Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Kind angefahren, Unfall mit 2,4 Promille, Aufruhr am Bahnhof, Einbruch in Werkstatt, Sturz in Margarethenschlucht

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.11.2020

Walldürn: Kind angefahren
Ein acht Jahre altes Mädchen wurde am Montagmorgen in Walldürn von einem PKW angefahren. Eine 33-Jährige fuhr gegen 7.30 Uhr in ihrem Mitsubishi auf der Jahnstraße und übersah dabei wohl das Kind, welches die Straße gerade an einem Zebrastreifen überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Auto das Mädchen touchierte. Die 8-Jährige wurde dabei leicht verletzt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Walldürn: Unfall mit 2,4 Promille
Gleich mehrere Anzeigen kommen auf einen 52-Jährigen zu, der am Sonntagabend in Walldürn einen Unfall verursachte. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, weil der Fahrer eines Seats gegen einen in der Schmalgasse geparkten Mitsubishi gestoßen war. Beim Eintreffen der Streife stellte sich auch schnell der mutmaßliche Grund für den Unfall heraus. Ein Atemtest zeigte an, dass der 52-jährige Fahrer des Seats knapp 2,4 Promille Alkohol im Blut hatte. Aber auch ohne diese Beeinträchtigung hätte der Mann sich nicht hinters Steuer des Wagens setzten dürfen, denn das Auto war nicht angemeldet. Der 52-Jährige musste die Beamten in ein Krankenhaus zur Blutentnahme begleiten.

Buchen: Aufruhr am Bahnhof
Ein 21-Jähriger sorgte am Samstagabend in Buchen für Aufruhr vor dem Bahnhof. Zeugen hatten gegen 21 Uhr die Polizei gerufen, weil vor dem Bahnhofsgebäude eine Personengruppe mit Böllern um sich werfen würde. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten mehrere Leute von der Örtlichkeit, jedoch nicht ein 21-Jähriger, der wohl auf eine Konfrontation aus gewesen war. Bei der Kontrolle des Mannes wurde dieser zusehendes aggressiver, fing an herumzuschreien, die Beamten zu beleidigen und zu bedrohen. Dem Mann wurden daraufhin Handschließen angelegt und er in eine Zelle des Polizeireviers gebracht. Weil sich der 21-Jährige aber weiterhin nicht beruhigen konnte und sich wohl im psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er schließlich in ein Krankenhaus verlegt.

Aglasterhausen: Einbruch in Werkstatt - Zeugen gesucht
Reifen und Felgen im Wert von mehreren tausend Euro stahlen Unbekannte am Wochenende aus einer Werkstatt in Aglasterhausen. Der oder die Täter waren im Zeitraum zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr in die Werkstatt in der Straße "Am Henschelberg" gelangt und entwendeten dort das Diebesgut. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Neckargerach: Rettungseinsatz nach Sturz in Margarethenschlucht
Zwei Personen wurden am Sonntagnachmittag durch Stürze in die Margarethenschlucht bei Neckargerach verletzt. Ein 5-Jähriger war mit zwei Erwachsenen in der Schlucht spazieren und verlor an einer Engstelle den Halt. Der Junge stürzte daraufhin knapp zwölf Meter tief und kam in einem Bachbett zum Liegen. Eine 37-Jährige, die den Jungen retten wollte, stürzte ebenfalls in die Tiefe. Der Junge wurde bei dem Sturz schwer verletzt, die Frau erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Waldbrunn: Unfall auf Umwegen
Weil ein 79-Jähriger bei Waldbrunn um eine Baustellenabsperrung herumfuhr, kommt auf ihn nun wohl eine teure Werkstattrechnung zu. Der Mann war am Samstagabend mit seinem Hyundai auf der Landstraße zwischen Weisbach und Waldbrunn unterwegs. Um zu seinem Ziel zu gelangen fuhr der Senior in den Grünstreifen, um so an der Absperrung einer Baustelle vorbeizukommen. Dabei übersah er aber wohl einen Graben am Straßenrand. Der Hyundai geriet in Schieflage und stürzte schließlich in den Graben, wo er auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstand jedoch Totalschaden, den die Polizei mit etwa 22.000 Euro beziffert.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.