Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Pkw aufgebrochen und Motorrad gestohlen, Hoher Schaden an Ruderboot, Unfallflucht, Köperverletzung, Nötigung

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.04.2022

Schefflenz: Pkw aufgebrochen und Motorrad gestohlen
Unbekannte zerstörten zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen das Fenster eines Pkws in Schefflenz und stahlen ein Motorrad.

Ein Opel Astra stand zwischen 1.45 Uhr und 7 Uhr im Schafackerweg in Mittelschefflenz. Die Täter durchsuchten das Fahrzeug und entwendeten aus einer darin befindlichen Geldkasse Bargeld. Außerdem wurde aus einer Garage in der Wiesenstraße ein Motorrad entwendet. Der oder die Täter entwendeten die Motorcross-Maschine samt Cross-Helm zwischen 20 Uhr am Samstag und 9 Uhr am Sonntag. Die KTM im Wert von rund 10.000 Euro konnte am Sonntag am Ortseingang von Rittersbach mit leichten Beschädigungen aufgefunden werden. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Mosbach: Hoher Schaden an Ruderboot auf Anhänger
Der Fahrer eines Opel Vivaro beschädigte am Sonntagnachmittag in Mosbach sein auf einem Anhänger geladenes Ruderboot. Der Mann fuhr gegen 14.30 Uhr auf der Heilberger Straße und wollte nach links in die Martin-Luther-Straße abbiegen. Hierbei blieb er mit seinem Anhänger an der dortigen Straßenlaterne hängen und riss circa 40 Zentimeter des Hecks des geladenen Boots ab. Es entstand vermutlich Totalschaden von rund 24.000 Euro.

Mosbach: 5.500 Euro Schaden nach Unfallflucht - Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Mosbach sucht nach einer Unfallflucht am Freitagabend in Mosbach nach Zeugen. Ein unbekannter hinterließ zwischen 21.15 Uhr und 23 Uhr vermutlich beim Rückwärtsfahren einen Schaden von 5.500 Euro an einem geparkten Pkw in der Pfalzgraf-Otto-Straße. Der Mercedes war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt, als er vom Täter beschädigt wurde und dieser flüchtete. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Mosbach: Zeugen nach Köperverletzung gesucht
Am Donnerstagabend wurde eine 49-Jährige angeblich von einem Taxi-Fahrer in Mosbach-Diedesheim gewürgt. Die Frau stieg gegen 19.30 Uhr in ein Taxi, wo es zu einem Streit mit dem Taxi-Fahrer kam. Hierbei stieg der Mann nach Angaben der Frau aus, zog sie aus dem Fahrzeug und würgte sie nach einem weiteren verbalen Streit. Dies wurde wohl von einer Passantin, die als 1,60 Meter groß, circa 50 Jahre alt beschrieben wird, beobachtet werden. Das Polizeirevier Mosbach sucht nun Zeugen des Vorfalls, vor allem die beschriebene Passantin. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Buchen: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Rund 1.500 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker am Wochenende in Buchen. Der Täter beschädigte zwischen 16.30 Uhr am Freitag und 11.30 Uhr am Samstag einen in der Johann-von-Itzstein-Straße auf einem Privatgrundstück geparkten Pkw. Der Verursacher flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen zu melden.

Buchen: Parkrempler gesucht
Ein bislang Unbekannter beschädigte mit seinem Fahrzeug am Samstag in Buchen einen Mazda CX3 und flüchtete. Er hinterließ an dem in der Haagstraße in einem Parkhaus geparkten Fahrzeug zwischen 9.45 Uhr und 10.15 Uhr einen Schaden von rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise gehen an das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040.

Mosbach-Neckarelz: VW-Fahrerin genötigt - Zeugen gesucht
Eine 29-Jährige wurde am Donnerstagabend in Mosbach-Neckarelz von einem unbekannten Pkw-Lenker genötigt. Die Frau fuhr gegen 22 Uhr über die Pfalzgraf-Otto-Straße auf die B 27 am Mosbacher Kreuz und dann Richtung Heilbronn. Der Unbekannte überholte die Frau mehrmals und blieb mitten auf der Straße stehen, sodass die VW-Lenkerin anhalten musste. Außerdem fuhr er extrem nah auf, hupte, betätigte die Lichthupe und zeigte ihr den Mittelfinger. Es handelt sich wohl um einen Pkw mit Mosbacher-Kennzeichen, der mit zwei Personen besetzt war. Zeugen, die Hinweise zu der Fahrweise des unbekannten Pkw-Lenkers oder den Insassen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.