Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Scheibe eingeschlagen, Kennzeichendiebstahl, Automatenaufbrecher erwischt, Solar-Akku entwendet, Geschwindigkeitskontrollen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.06.2022

Ravenstein: Scheibe in Auto eingeschlagen - Zeugen gesucht
Die Seitenscheibe eines VW hat eine unbekannte Person bei Ravenstein eingeschlagen und die Handtasche der 42-jährigen Eigentümerin entwendet. Der Dieb oder die Diebin machte sich zwischen Donnerstag und Sonntag auf dem P+M-Parkplatz an der Anschlussstelle Osterburken an dem Fahrzeug zu schaffen. Als die 42-Jährige zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie die eingeschlagene Scheibe an der Beifahrertür und das Fehlen ihrer Handtasche. Das Polizeirevier Buchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die die Tat beobachten konnten oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 zu melden.

Walldürn: Unbekannte entwenden Kennzeichen - Zeugen gesucht
Ein gestohlenes Kennzeichen konnten Zeugen am Donnerstag, den 2. Juni auffinden. Zuvor war das Mosbacher Nummernschild am letzten Maiwochenende in Walldürn von dem dazugehörigen Mercedes Vito entwendet worden. Anstatt des Kennzeichens hatten die Täter ein Werbeschild eines im Rahmen des Straßenfestes ausgestellten Opel Grandland an dem Vito angebracht. Der Polizeiposten Walldürn, sucht nun Zeugen, die die Tat in der Hildenbrandstraße in der Nacht von Samstag, 26. Mai auf Sonntag, 27. Mai beobachten konnten oder auf dem Straßenfest etwas Verdächtiges gesehen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06282 926660 zu melden.

Aglasterhausen: Automatenaufbrecher erwischt
Drei Tatverdächtige wurden in der Nacht auf Dienstag bei Aglasterhausen vorläufig festgenommen. Die jungen Männer stehen im Verdacht zwischen 22 Uhr und Mitternacht einen Münzautomaten in einem Waschpark in der Straße "Im oberen Tal" aufgebrochen zu haben. An einem zweiten Münzautomaten scheiterten die mutmaßlichen Täter und ergriffen die Flucht, als sie ertappt wurden. Die jungen Männer wurden im Rahmen der Fahndung durch eine Streife festgenommen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß entlassen und müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Walldürn: Solar-Akku entwendet - Zeugen gesucht
Auf den Solar-Akku einer Lichtleiste hatte es eine unbekannte Person in Walldürn abgesehen. Der Täter oder die Täterin zerschnitt die Lichtleiste am Gartenzaun des Grundstücks in der Dr.-Spieler-Straße und entwendete den Akku. Zwischen 22 Uhr am Donnerstag und 22.30 Uhr am Freitag gelangte die Person vermutlich über einen Fußweg auf der Rückseite des Grundstücks an den Zaun und die Lichtleiste. Der Polizeiposten Walldürn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die die Tat beobachten konnten, oder Hinweise zur unbekannten Person geben können, sich unter der Telefonnummer 06282 926660 zu melden.

Buchen: Geschwindigkeitskontrollen - Mit 163 km/h gemessen
Mit 163 km/h bei erlaubten 100 Stundenkilometern war am Montagvormittag der Tagesschnellste auf der Bundesstraße 27 bei Buchen unterwegs. Zwischen 8.15 Uhr und 10.30 Uhr kontrollierte die Verkehrspolizei auf dem Parkplatz "Runder Tisch" die Geschwindigkeit der Fahrzeuge in Richtung Mosbach. Sieben Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer wurden mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen und müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.