Polizeibericht vom 29.03.2021
Neckar-Odenwald-Kreis | Strafanzeige, Rettungshubschrauber im Einsatz, Gefährliches Überholmanöver, Autofahrt endet an Hauswand, Motorradstrecken wurden überwacht

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.03.2021

Buchen: Unfallverursacher muss mit Strafanzeige rechnen
Ein mit Grüngut beladener Anhänger kippte bei einem Unfall am Freitagnachmittag in der Buchener Siemensstraße um. Offenbar war die Kippvorrichtung des Anhängers nicht richtig gesichert, wodurch es zu dem Unfall kam und die Ladung auf die Fahrbahn fiel. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der 26-jährige Fahrer des Mercedes-Transporters, der mit dem Gespann unterwegs war, muss nun nicht nur für den Schaden aufkommen und sich wegen des Unfall verantworten, auf ihn kommt zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Er war nämlich nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, um den 1,5 Tonnen schweren Anhänger bewegen zu dürfen.

Adelsheim: Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz
Mit einem Rettungshubschrauber musste eine Unfallbeteiligte nach einem Zusammenstoß zweier Pkw am Freitagmorgen auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Adelsheim und Leibenstadt in ein Krankenhaus geflogen werden. Ein 55 Jahre alter VW-Fahrer war von Sennfeld aus kommend in Richtung Hergenstadt unterwegs und übersah am Gemeindeverbindungsweg zwischen Leibenstadt und Adelsheim eine 61-jährige Suzuki-Fahrerin. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gefahren. Zum Abtransport der schwer verletzten Autofahrerin kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Buchen: Gefährliches Überholmanöver - Zeugen gesucht
Als gefährlich und rücksichtlos bezeichneten Zeugen die Fahrweise, die ein BMW-Fahrer und ein Nissan-Fahrer am Sonntagabend, kurz nach 18.30 Uhr, auf der B 27 zwischen Buchen und Höpfingen an den Tag gelegt haben. Der grüne BMW und der schwarze Nissan waren direkt hintereinander unterwegs und überholten trotz Gegenverkehrs eine Fahrzeugkolonne. Zur Verhinderung einer Kollision mit dem Gegenverkehr mussten beide Fahrer mit äußerst geringem Abstand zu vorschriftsmäßig fahrenden Verkehrsteilnehmern in die Kolonne einscheren. Obwohl die Fahrzeugschlange mit der jeweils zulässigen Geschwindigkeit unterwegs war, beschleunigten beide Fahrer nach der Einmündung Walldürn-Mitte, als das erste Fahrzeug der Kolonne abgebogen war, so stark, dass die Zeugen den BMW und den Nissan rasch aus den Augen verloren. Da nicht ausgeschlossen ist, dass beide Fahrzeugführer den Straßenverkehr grob verkehrswidrig und zudem rücksichtslos gefährdet haben, hat das Polizeirevier Buchen die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden Personen, die möglichweise durch die beiden genannten entgegenkommenden Fahrzeuge gefährdet wurden und Verkehrsteilnehmer, die Teil der Kolonne waren, und Aussagen über das Fahrverhalten des BMW- und des Nissan-Fahrers treffen können. Hinweise gehen an das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040.

Motorradstrecken wurden überwacht
Motorradstrecken im gesamten Neckar-Odenwald-Kreis überwachten Beamte der Verkehrsdienst-Außenstelle Mosbach am Freitagnachmittag. Während der vierstündigen Überwachungen wurden gleich mehrere Verstöße festgestellt. Zwei Verkehrsteilnehmer waren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Sie müssen mit Strafanzeigen rechnen. Mehrere Zweiradlenker hatten ihr Krad so verändert, dass die Betriebserlaubnis erlosch und eine Weiterfahrt nicht zulässig war, außerdem wurden wegen geringerer Fahrzeugmängel fünf Berichte an die Zulassungsstellen vorgelegt. Darüber hinaus wurden die Kontrollen aber auch dazu genutzt, die Motorradfahrerinnen und -fahrer zu Beginn der Zweiradsaison hinsichtlich der Verhaltensregeln und Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren.

Allfeld: Autofahrt endet an Hauswand - zwei Verletzte
Noch ist unklar, warum ein 66-jähriger Audi-Fahrer am Freitagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, in Allfeld nach links von der Neudenauer Straße abkam. Der Mann überfuhr den Gehweg, dann eine kniehohe Mauer und durchbrach mit dem Auto eine Hecke. Die Fahrt endete an einer Hauswand. Der Mann und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe an dem Audi beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Wie hoch der Sachschaden an Mauer, Hecke und Hauswand ist, steht noch nicht fest.

Haßmersheim: Gefährlich überholt - Zeugen gesucht
Trotz Gegenverkehrs überholte die Person am Steuer eines blauen Seat am Freitag, gegen 13 Uhr, auf der Landstraße zwischen Haßmersheim und der Staustufe Neckarzimmern. Der Vorfall ereignete sich zwischen Ortsausgang Haßmersheim und der Mörikestraße. Um einen Unfall zu verhindern mussten sowohl die Lenkerin des überholten Fahrzeugs, als auch eine vorausfahrende Person sowie der Gegenverkehr stark abbremsen. Wer den blauen Seat gesehen hat oder ebenfalls gefährdet wurde, soll sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.