Polizeibericht vom 07.10.2020
Neckar-Odenwald-Kreis | Streit eskaliert, Fahrzeugbrand, Sachbeschädigung, Unfallflucht, Unfall

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.10.2020

Buchen: Streit in Supermarkt eskaliert - Zeugen gesucht
Ein bislang Unbekannter geriet am Dienstag gegen 12.20 Uhr mit einer Schülergruppe in einem Supermarkt in der F.-X.-Schmerbeck-Straße in Buchen in Streit. Nach einem verbalen Konflikt im Geschäft wartete der unbekannte Mann vor dem Supermarkt auf die Jugendlichen und ohrfeigte dort einen 18-Jährigen aus der Gruppe. Daraufhin zog der Geschlagene ein Messer und drohte damit vermutlich dem älteren Mann. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Der vermeintliche Täter wird als stämmiger Mann um die 50-Jahre mit dunkler Kleidung, Wollmütze und Rucksack beschrieben. Wer Hinweise zu dem unbekannten Mann oder dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06281 9040 bei der Polizei in Buchen zu melden.

Rosenberg: Feuerwehreinsatz nach Fahrzeugbrand
Einen Großeinsatz der Feuerwehr verursachte ein brennendes Auto einer 21-Jährigen am Dienstagnachmittag in Rosenberg-Hirschlanden. Der in der Ringstraße abgestellte Ford der jungen Frau begann vermutlich durch einen technischen Defekt zu brennen. An dem Fahrzeug entstand durch den Brand Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Osterburken: Feuerwehreinsatz nach technischem Defekt
Die Feuerwehr Osterburken wurde am Dienstag gegen 11 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Silcherstraße gerufen. Dort brannte eine Waschmaschine, die beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht war. Als Brandursache kommt vermutlich ein technischer Defekt an der Waschmaschine in Betracht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Mosbach: Nach Sachbeschädigung an Fahrzeug - Zeugen gesucht
Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro verursachte ein unbekannter Täter am 7. September zur Mittagszeit an der alten Bergsteige in Mosbach, als er ein dort geparktes Auto beschädigte. Der Unbekannte schlug oder trat vermutlich gegen den Mercedes, wodurch eine Delle in einer Türe entstand. Wer der Täter ist, wird derzeit bei der Polizei Mosbach ermittelt. Hinweise und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 bei der Polizei Mosbach zu melden.

Buchen: Unfall verursacht und geflüchtet
Im Bereich der L 519 von Buchen in Richtung Bödigheim stürzte eine 63-Jähriger am Dienstag gegen 15 Uhr. Als eine Zeugin hinzukam flüchtete der Mann mit seinem Roller. Durch die Polizei konnte dieser später festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer keinen Führerschein besaß und vermutlich deshalb geflüchtet war. Ob ein Fremdschaden entstanden ist, wird derzeit bei der Polizei Buchen ermittelt. Zeugen und/oder eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich unter der 06281 9040 bei der Polizei in Buchen zu melden.

Haßmersheim: Unfall im Berufsverkehr
Gegen 06.30 Uhr kam es auf der L 588 zwischen Haßmersheim und Hochhausen im Schleusenbereich zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Verkehrsteilnehmer, der aus Richtung Haßmersheim auf der L 588 fuhr, mit seinem Kleintransporter in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Fiat eines 48-Jährigen. Die Unfallbeteiligten kamen in umliegende Krankenhäuser, der Sachschaden umfasst circa 12.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Mosbach unter 06261 8090 zu melden.

Buchen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Auf einem Sachschaden von 2.000 Euro bleibt die 28-jährige Besitzerin eines Fiat sitzen, wenn nicht ermittelt werden kann, wer das Fahrzeug beschädigt hat. Der Wagen der Frau stand am Montag zwischen 15 Uhr und 18 Uhr in der Von-Leiningen-Straße in Buchen und wurde dort durch einen bislang Unbekannten an der hinteren Stoßstange beschädigt. Da der Verursacher anschließend flüchtete, ohne die Geschädigte oder die Polizei zu verständigen, werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 zu melden.

Osterburken: Leitplanke beschädigt und geflüchtet - Zeugen gesucht
Einen Sachschaden in Höhe von 700 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer im Bereich der Turmstraße in Osterburken. Zwischen Mittwoch und Donnerstag kam der Unbekannte vermutlich von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Anschließend flüchtete er ohne den Schaden zu melden. Daher ermittelt die Polizei Buchen derzeit, wer der Flüchtige ist. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 06281 9040 bei der Polizei Buchen zu melden.

Aglasterhausen: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der B 292 im Bereich der Helmstädter Straße in Aglasterhausen. Der vermeintliche Unfallverursacher fuhr auf der Helmstädter Straße in Aglasterhausen in Richtung B 292, wo er nach links in Richtung Mosbach weiterfahren wollte. Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Unfallbeteiligten, welcher auf der B 292 in Richtung Sinsheim fuhr. Der vermeintliche Unfallverursacher kam leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Walldürn: Verkehrsunfall mit Gegenverkehr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Dienstag um 16 Uhr auf der B 47 zwischen Rippberg und Schneeberg. Ein Audi-Fahrer fuhr in Richtung Schneeberg und wollte einen vor ihm fahrenden LKW überholen. Er übersah dabei vermutlich den entgegenkommenden BMW des Unfallbeteiligten und prallte frontal in diesen. Die Fahrer der beteiligten Autos kamen leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser. Die B 47 war während der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen einer Straßenverkehrsgefährdung.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.