Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Täter identifiziert, Radmuttern gelöst

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.07.2020

Mosbach: Zeugin verhindert Einbruch
Eine Zeugin hat am Mittwochvormittag in Mosbach zwei Männer vom Einbruch in eine Gärtnerei abgehalten. Die Frau hatte beobachtet, wie zwei Männer sich gegen 11.30 Uhr an einem Tor zum Gelände am Mülbenweg zu schaffen machten. Als die Zeugin die beiden auf ihr Verhalten ansprach, ergriffen beide die Flucht und rannten in Richtung des Neckars. Trotz eingeleiteter Fahndung konnten die Männer nicht mehr angetroffen werden. Die männlichen Personen werden beide als südländische Typen, mit normaler Statur, im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren beschrieben. Einer hatte kurze schwarze Haare, einen schwarzen Vollbart und trug ein weißes T-Shirt, eine dunkle Hose und schwarze Sneakers. Der andere hatte kurze dunkle Haare, trug eine graue Basecap, ein schwarzes Polo-Shirt, eine graue Jeans und weiße Turnschuhe. Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die weitere Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Mosbach: Auto geschrammt und davongefahren

Ein Unbekannter Autofahrer hat in Mosbach einen Mercedes beschädigt. Der 37 Jahre alte Besitzer hatte den Wagen am Dienstag gegen 16.30 Uhr in der Straße "An der Bachmühle" abgestellt. Als er am nächsten Morgen gegen 10 Uhr zu seiner A-Klasse zurückkehrte, bemerkte er, dass sein Wagen am linken hinteren Kotflügel beschädigt worden war. Vermutlich war ein anderer Autofahrer an dem Fahrzeug hängengeblieben. Das einzige was zurückblieb waren weiße und rote Lackspuren. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 an das Polizeirevier Mosbach zu wenden.

Mudau: Täter identifiziert
Durch gemeinsame Ermittlungsarbeit gelang es Beamten des Bezirksdienstes Buchen und des Polizeipostens Limbach eine Serie von Straftaten aufzuklären. Insgesamt sechs Diebstähle im Bereich Mudau konnten sie durch einen DNA-Treffer aufklären. Im Zeitraum zwischen dem 19. und 23. Januar hatten zunächst Unbekannte in sieben Fällen Motorräder, Fahrräder und Reifen im Wert von etwa 42.000 Euro aus Garagen und Carports in Waldbrunner Ortsteilen entwendet. Eine DNA-Spur in einer der Garagen brachte die Ermittler auf die Spur eines 32-Jährigen. Ermittlungen zu möglichen weiteren Tätern dauern noch an. Aufgrund der gleichen Begehungsweise konnten die Ermittler einen Tatzusammenhang zu den Diebstählen in Mudau herstellen. Hier entwendeten die Täter aus Garagen und Gartenhütten Fahrräder und Geräte im Wert von etwa 4.000 Euro.

Buchen: Radmuttern gelöst
Seit Mitte April wurden in Buchen an insgesamt acht Autos die Radmuttern gelöst. Zuletzt hat eine unbekannte Person am 30. Juni an einem Fahrzeug in Hardheim die Radmuttern abmontiert. Zwischen April und dem 30. Juni machte der Täter sich an bislang sechs Fahrzeugen in Buchen und je einem in Hardheim und Osterburken zu schaffen. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung. Achten Sie vor Fahrtantritt auf ihre Fahrzeuge. Kontrollieren Sie ihre Felgen und sichern Sie ihre Radmuttern vor dem Zugriff Unbefugter. Sollten an ihrem Fahrzeug ebenfalls die Radmuttern gelöst worden sein, kontaktierten sie umgehend die Polizei. Das Polizeirevier Buchen ermittelt und bittet Hinweisgeber, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.