Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Trunkenheitsfahrt, Galgen beschmiert, Unfall am Zebrastreifen, Diebstahl aus Metzergerei,

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 21.09.2021

Walldürn: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Bei einer Kontrolle in der Nacht auf Dienstag wurde ein 53-jähriger FIAT-Fahrer in Walldürn kontrolliert. Gegen 01.25 Uhr befuhr er den Theodor-Heuss-Ring und wurde durch eine Streife angehalten. Hierbei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über einem Promill, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der 53-Jährige muss nun mit einer Anzeige und Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis rechnen.

Mudau: Mudauer Galgen beschmiert
In der vergangenen Woche beschmierten Unbekannte den Mudauer Galgen mit Farbe. Das Kulturdenkmal im Gewann Galgen wurde zwischen Freitag, 10. September, und Sonntag, 19. September, mit unterschiedlichen Symbolen in roter, schwarzer und weißer Farbe bemalt und somit beschädigt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, zu melden.

Mosbach: Unfall am Zebrastreifen - Beteiligter und Zeugen gesucht
Nach einem Unfall in Mosbach am Montagvormittag werden Zeugen und der beteiligte Pkw-Fahrer gesucht. Gegen 10.15 Uhr überquerte ein 70-Jähriger die Eisenbahnstraße vom Bahnhof Baden kommend am dortigen Zebrastreifen. Der Fahrer eines hellgrauen Pkws, vermutlich eines VWs, kam aus Richtung der Odenwaldstraße und fuhr den Fußgänger an. Hierdurch fiel dieser zu Boden. Der Fahrer des Pkws, ein älterer Mann circa 80 Jahre alt mit grauen Haaren, und Passanten kamen sofort hinzu und halfen dem gestürzten 70-Jährigen auf die Beine. Dieser sagte zunächst, dass er nicht verletzt sei, weshalb beide Unfallbeteiligten ihren Weg fortsetzten. Da sich erst später herausstellte, dass der Fußgänger verletzt wurde, bittet das Polizeirevier Mosbach den Pkw-Lenker und Zeugen, sich zur Klärung des Unfallhergangs unter 06261 8090 zu melden.

Mosbach-Neckarelz: Diebstahl aus Metzergerei
Aus einer Metzgereifiliale in Neckarelz entwendeten Unbekannte am vergangenen Wochenende Bargeld. Zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Montag, 06.15 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu der Metzgerei in einem Lebensmittelmarkt in der Pfalzgraf-Otto-Straße und entwendeten Bargeld. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.