Polizeibericht vom 03.09.2020
Neckar-Odenwald-Kreis | Verkehrsunfall, Unfallflucht, Drogenfahrt

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 03.09.2020

Buchen: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht
Bereits am Montag vergangene Woche, dem 24. August, kollidierten zwei Pkw in einem Kreisverkehr in Buchen. Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Toyota gegen 11.45 Uhr in den Kreisverkehr in der Vorstadtstraße. Hierbei übersah er vermutlich den bereits im Kreisverkehr fahrenden Seat einer 24-Jährigen. Beide Fahrzeuge prallten zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 zu melden.

Mosbach-Neckarelz: Unter Drogeneinfluss gefahren
Eine 26-Jährige steht in dem Verdacht am Dienstagnachmittag unter der Beeinflussung von Drogen ihren Mercedes in Mosbach-Neckarelz gefahren zu haben. Gegen 15 Uhr wurde die Frau mit ihrem Wagen in der Torhausstraße kontrolliert. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass die 26-Jährige unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Die Frau musste daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Höpfingen-Waldstetten: Unfall verursacht und geflohen - Zeugen gesucht
Ein Unbekannter war am Montagabend mit seinem Fahrzeug an einem Verkehrsunfall bei Waldstetten beteiligt und fuhr davon. Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem VW auf der Landstraße 577 von Waldstetten in Richtung Walldürn. Nach dem Ortsausgang kam ihm ein weißer Kastenwagen entgegen. Im Bereich der dortigen Kurve prallten die linken Außenspiegel beider Fahrzeuge zusammen. Während der VW-Fahrer sein Auto wendete und zur Unfallstelle zurückkehrte, fuhr der Transporter weiter. Durch den Unfall entstand an dem VW ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, zu melden.

Mosbach: Zeuge nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ein Unbekannter beschädigte von Montag auf Dienstag mit seinem Fahrzeug einen geparkten Pkw in Mosbach. Zwischen 11 Uhr am Montag und 6 Uhr am Dienstag stand der graue Skoda Oktavia auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Hauptstraße. In diesem Zeitraum touchierte der Unfallverursacher, vermutlich beim Aus- oder Einparken, mit seinem Gefährt das Auto. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtet den Unfall und hängte ein Zettel mit dem Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges an die Windschutzscheibe des Skoda. Die Polizei sucht nun explizit den Zeugen, der den Unfall gesehen hat und den Zettel schrieb. Dieser wird gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Mosbach: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen und Unfall verursacht
Ein 19-Jähriger verursachte unter dem Einfluss von Alkohol einen Unfall in Mosbach. Gegen 3 Uhr am frühen Donnerstagmorgen befuhr der Mann mit seinem VW die Waldsteige. Hierbei kam er aus bislang ungeklärten Ursache von der Fahrbahn ab und prallte vermutlich gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug massiv beschädigt. Der 19-jährige wurde glücklicherweise bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Der während der Unfallaufnahme durchgeführte Alkoholtest ergab knapp 1,2 Promille. Im Anschluss ging es für den Fahrer zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Nun muss der 19-Jährige mit einer Strafanzeige wegen der Straßenverkehrsgefährdung und mit Konsequenzen für seinen Führerschein rechnen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.