Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Zeugensuche, Drogenfahrt, Heckenbrand, Alkoholfahrt, Radler und Auto kollidieren, Fiat gegen Mauer

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 20.06.2022

Mosbach: Zeugen nach Vorfall auf Parkplatz gesucht
Nach einem Parkmanöver am Freitagvormittag in Mosbach sucht das Polizeirevier Mosbach nach Zeugen. Ein 84-Jähriger parkte mit seinem roten Audi auf einem Parkplatz eines Discounters in der Eisenbahnstraße. Hierbei fuhr er laut Zeugenangaben sehr nah an einer Familie mit Kleinkindern und Kinderwagen vorbei. Zeugen, die das Fahrmanöver beobachten konnten, oder sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090, zu melden.

Buchen: Ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs
Keinen Führerschein aber einen positiven Drogentest hatte ein 24-Jähriger am Sonntagnachmittag in Buchen. Der junge Mann hatte am Steuer seines VW die Anhaltezeichen der Polizei von Seckach bis Buchen ignoriert, bis er von den Beamten um 16.45 Uhr in der Friedrichstraße angehalten und kontrolliert werden konnte. Hier stellten die Polizisten nicht nur fest, dass der Mann keinen Führerschein besaß und Anzeichen von Drogeneinfluss zeigte, sondern auch, dass sein Fahrzeug keinen Versicherungsschutz mehr besaß. Sein Auto blieb stehen und der 24-Jährige musste mit den Beamten in ein Krankenhaus und eine Blutprobe abgeben, nachdem ein Drogentest positiv auf THC verlaufen war.

Walldürn: Heckenbrand - L518 gesperrt
Wegen Löscharbeiten war am Sonntagmittag die Landesstraße 518 zwischen der Landesgrenze Bayern und der Abzweigung Reinhardsachsen voll gesperrt. Für eine Stunde musste die Straßensperre ab etwa 13 Uhr andauern, um der Feuerwehr die Löschung der auf einer Länge von etwa 40 Metern brennenden Hecke zu ermöglichen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Buchen: Zeugen nach Brand gesucht
Ein Feuer auf dem Waldweg zum Waldschwimmbad Buchen war der Grund eines Einsatzes von Polizei und Feuerwehr am späten Samstagabend. Gegen 21.30 Uhr wurde der Brand auf dem Waldweg zwischen der Mühltalstraße und dem Schwimmbad gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Nun sucht das Polizeirevier Buchen nach Zeugen, die Angaben zur Brandursache machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281 9040, zu melden.

Buchen: Mit über zwei Promille am Steuer
Über zwei Promille zeigte ein Alkoholtest bei einem 39-Jährigen am Samstagabend in Buchen. Der Mann war mit seinem VW gegen 22 Uhr "Am langen Graben" einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei stellten die Polizisten Anzeichen auf Alkoholeinfluss fest. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der VW-Fahrer musste die Streife nicht nur in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben, sondern auch seinen Führerschein bei der Polizei lassen.

Buchen: Radler und Auto kollidieren auf Parkplatz - ein Leichtverletzter
In der Einfahrt eines Parkplatzes eines Einkaufszentrums in Buchen stießen der Fahrer eines Skodas und ein Radfahrer am Freitagmittag zusammen. Gegen 13 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Skoda Octavia von dem Parkplatz in die Daimlerstraße ein. Hierbei prallte er gegen das Fahrrad eines 65-Jährigen, der daraufhin stürzte. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Elztal: Fiat gegen Mauer
Von der Fahrbahn abgekommen ist ein 23-Jähriger mit seinem Fiat am frühen Morgen in Elztal. Aus bislang unbekannter Ursache kam der junge Mann gegen 6 Uhr auf der Mosbacher Straße in Richtung Mosbach nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksmauer. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen für Alkoholeinfluss bei dem Fiat-Fahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Der 23-Jährige musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Der Fiat-Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Fahrenbach: Heckenbrand
Eine Hecke brannte am späten Freitagabend in Fahrenbach. Gegen 22.45 Uhr wurde das Feuer in der Bahnhofstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und so einen weiteren Schaden verhindern. Die Brandursache ist bislang völlig unklar. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.