Neckar-Odenwald-Kliniken
Erfolgreicher Informationstag für Pflegekräfte an den Neckar-Odenwald-Kliniken

Einblicke zum Informationstag für Pflegekräfte an den Neckar-Odenwald-Kliniken

Neckar-Odenwald-Kreis. Im Rahmen des Jubiläumsjahrs des Bildungsinstituts für Gesundheits- und Krankenpflege luden die Neckar-Odenwald-Kliniken zu einem Informationstag für ehemalige und interessierte Pflegekräfte in die Mensa im Ärztehaus am Standort Mosbach ein. An verschiedenen Informationsständen gab es für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich umfangreich über den Beruf, die Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den Arbeitgeber Neckar-Odenwald-Kliniken zu informieren.

Harald Löffler, kaufmännischer Leiter, begrüßte die externen und internen Gäste eingangs und erläuterte die strukturellen Entwicklungen der letzten Jahre an den Neckar-Odenwald-Kliniken. In seinem Vortrag unterstrich er besonders die Wichtigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Bildungsinstitut präsentierte sein Portfolio und informierte über das neue Angebot „Weiterbildung für Praxisanleitende“. Ergänzt wurde der Beitrag mit einem Imagefilm, der Auszubildenden, der den Weg vom Bewerbungsgespräch, zum Praktikum in der Pflege bis hin zum erfolgreichen Start der Pflegeausbildung anschaulich darlegte.

Danach war der Pflegedienst an der Reihe. Dieser stellte den Teilnehmenden unter anderem die verschiedenen flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten für Pflegekräfte vor. Leandra Stuck, stellvertretende Leiterin der Station A4/B3 am Standort Mosbach, berichtete sodann über ihre abwechslungsreiche Arbeit an den Kliniken. „Wir müssen uns vor Augen halten, was wir die letzten zwei Jahre geleistet haben und können sehr stolz auf uns sein. Wir können uns selbst auf die Schulter klopfen. Die Zeit hat uns auch zusammenrücken lassen“, so Stuck, die die Kliniken als Arbeitgeber wärmstens weiterempfehlen kann.

An dem Stand der Personalabteilung konnten sich die Besucherinnen und Besucher beispielsweise über das Betriebliche Gesundheitsmanagement informieren. Auch die Möglichkeit zum Blitzbewerbungsgespräch war geboten. Personalreferentin Janine Throm freute sich über die große Resonanz: „Wir konnten einige neue Gesichter begrüßen, aber besonders auch Ehemalige rekrutieren. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“

Auch bei den Gästen ist der Informationstag hervorragend angekommen. In entspannter Atmosphäre konnten sich die Teilnehmenden kennenlernen und vernetzen.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Essen & TrinkenAnzeige
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach
3 Bilder

Bäckerei
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach - Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine familiengeführte Traditionsbäckerei. Seit 1804 wird in der Löhrstraße durch die Familie Sternheimer gebacken. Zu der Bäckerei betreiben wir eine kleines Café mit 20 Sitzplätzen im Innenbereich und 8 Sitzplätzen im Außenbereich. Öffnungszeiten: Bäckerei: Mo.-Fr. 5:30 Uhr bis 18:00 Uhr Sa.: 5:30 Uhr bis 12:00 Uhr So./Feiertag: geschlossen Café: Mo.-Fr.: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sa.: 8:00 bis 11:30 Uhr So./Feiertag: geschlossen Kontaktdaten: Stadtbäckerei Sternheimer Löhrstraße 24,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
FERIENHELFER (m/w/d) | GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim

Wir suchen für die Sommermonate ab sofort bis September 2022 für mindestens drei Wochen bis maximal drei Monate: FERIENHELFER (m/w/d) für unseren Standort in Hardheim Profil: Schüler (m/w/d), Schulabgänger (m/w/d) oder Studenten (m/w/d)Bereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebVolljährig (m/w/d)Verfügbarkeit für mindestens drei zusammenhängende Wochen  Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) | AFRISO, Amorbach

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit bestimmen bei AFRISO den Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte als: Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) für unseren Standort Amorbach Ihr Aufgabengebiet Anforderungsgerechte Weiterentwicklung der AbteilungKontinuierliche Verbesserung der operativen QualitätsthemenFestlegung von Qualitäts- und Prüfstandards inklusive deren ÜberwachungSystematische Befundung und Ursachenanalyse von Reklamationen unter Anwendung von...

Bauen & WohnenAnzeige
21 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

PREIS: 10.900 € statt 25.410 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Angebotsumfang: Preis inklusive Geräte » Einfach günstig finanzieren »  Angebot beanstanden »  Modell / Dekor ist nachlieferbar »  Küche ist umplanbar »  Montage gegen Aufpreis möglich »  Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG Nolte T30 Tavola 572 Furnier Eiche Barolo / F17 Feel 968 Lacklaminat Sahara Nolte Ausstellungsküche Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 38...

SportAnzeige
Starte jetzt in den Sommer - zum Beispiel mit einem Strand-Outfit von Firefly.
3 Bilder

Sportfachgeschäft
Mach dich bereit für den Strand

Starte jetzt mit dem perfekten Style von FIREFLY in deine Badesaison. Die besten Beach-Looks findest du bei INTERSPORT WOLFSTETTER. Lass dich begeistern: Frische Farben wie das trendige "Fuchsia" und angesagte Muster wie Paisley und Streifen warten auf dich. Und das alles in vielen verschiedenen Schnitten, vom sportlichen Bustierbikini bis zum klassischen Tankini.  Und damit nicht genug: Ab einem Einkauf von 50 Euro bekommst du ein Strandtuch von Firefly zum Sonderpreis von 5 Euro.  Also:...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.