Mosbach/Buchen Frauen - Fußball
„Vorrunde abgeschlossen / Start in die geteilte Rückrunde 1. und 2. Staffel / Pokalfinale“

(hl) Die Vorrunde bei den Frauen in der Kreisliga Mosbach wurde mit dem 11. Spieltag abgeschlossen.
Die Damen des TV Reisenbach konnten sich gegenüber den elf Mitkonkurrentinnen souverän durchsetzen und die Vorrunde auf dem 1. Tabellenplatz abschließen.
Nachdem nun die Vorrundenspiele abgeschlossen sind, wurde die Staffel geteilt. Die Mannschaften der Tabellenplätze 1 - 6 spielen nun um die Meisterschaft in der Rückrunde Staffel 1 und um die begehrte Meisterschale im Fußballkreis Mosbach. Hier hat das Frauenteam des SV Sulzbach aktuell die Nase vorn ist somit heiß gehandelter Titelaspirant und kann nur noch durch den SV Neunkirchen oder den FC Hettingen gestoppt werden.
Die Tabellenplätze 7 – 12 spielen in der Rückrunde Staffel 2 um die Platzierung.

Mit großer Interesse und Begeisterung wurden auch die am 13. April zur Austragung gekommen Kreisliga-Halbfinalspiele des „Sport Lines Pokal der Frauen“ verfolgt.
In Reisenbach trafen, bei regnerischem Wetter und über 60 Zuschauern die Frauen des TV Reisenbach auf die Frauen des FC Hettingen.
In Dielbach war ebenso um 17:00 Uhr Anpfiff der zweiten Halbfinalbegegnung SV Dielbach gegen FC Lohrbach.
Die Partie Reisenbach gegen Hettingen konnten die Damen aus Hettingen nach 90 Spielminuten mit 2:1 für sich entscheiden.
Dielbach benötigte die Nachspielzeit und konnte nach 120 Spielminuten aus einem 0:0 eine 2:0 Führung erspielen.
Mit dem FC Hettingen ist somit bei dem Frauen Pokal-Finalspielspiel des Fußballkreises Mosbach auch ein Vertreter aus dem Fußballkreis Buchen mit dabei. Die Final - Begegnung SV Dielbach gegen FC Hettingen am 30. Mai 2019 ab 14:30 Uhr auf dem Sportgelände des SV Muckental ist von ihrem Ausgang her offen, umso mehr dürfen die erwarteten 400 – 500 Zuschauer gespannt sein, welches Team schlussendlich das Finale des Sport-Lines Kreispokals 2018/2019 für sich entscheiden kann.

Weiterhin werden in den Fußballkreisen Mosbach und Buchen vorwiegend weibliche Interessentinnen im Alter ab 12 – 55 gesucht, die sich in den Fußballkreisen kostenlos zu Schiedsrichterinnen ausbilden lassen möchten.
Gerne dürfen sich aber auch männliche Interessenten zu den Schiedsrichterkursen anmelden.
Die Ausbildung in den Fußballkreisen ist kostenlos, die Einsätze werden den Schiedsrichtern nach Spesenordnung vergütet.
Für weitere Auskünfte oder Informationen rund um die Ausbildung zum Schiedsrichter in den Fußballkreisen stehen die Lehrwarte gerne zu Verfügung.
Informationen und Kontaktadressen sind zu finden unter https://www.badfv.de/qualifizierung/schiedsrichter/   gerne aber
auch bei Heiko Link Schiedsrichterlehrwart im Fußballkreis Buchen unter Telefon 06281 / 97637

Autor:

Heiko Link aus Buchen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.