Neue Gesichter im Führungsteam
Mitgliederversammlung des Unternehmerinnen-Forums

Neckar- Odenwald- Kreis.
Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 15.09.21 des Unternehmerinnen-Forums Neckar- Odenwald- Kreis e.V. wurde weiterhin die erste Vorsitzende Sabine Philipp-Raquèt bestätigt. Frau Brigitte Wagner gab nach 15 Jahren Vorstandstätigkeiten ihr Amt in neue Hände. Frau Hanna Walter wurde als Nachfolgerin, als zweite Vorsitzende im Amt gewählt. Diana Frenzel führt als Kassenwartin die Geschäfte, sowie Daniela Jäger als Schriftführerin weiter. Als Pressreferentin wurde Mareike Senk weiterhin bestätigt. Aus dem ehemaligen Vorstandsteam verabschiedeten sich Susanne Lohmüller und Monika Becker. Wir danken Ihnen und im besonderen Frau Wagner für die aktive Mitwirkung im Vereinsleben. Im Amt des Beirats wurde Reinhilde Baumann erneut bestätigt. Diana Scheuermann, Karin Besserer und Melanie Schäfer vervollständigen als neu gewählte Beiräte das Vorstandsteam.
Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Birgit Köhler geehrt.
Des Weiteren gab die Vorsitzende Sabine Philipp- Raquèt einen Rückblick über das vergangene Jahr, welches maßgeblich durch die Pandemie geprägt wurde. Der Verein nutze die Chancen, digitale Wege einzuschlagen und so konnte der Kontakt zu den Mitgliedern gehalten und ausgebaut werden.
Auch wenn das aktive Vereinsleben heruntergefahren war, nutze der Vorstand die Zeit um die Öffentlichkeitsarbeit weiterzuentwickeln. Neben dem neuen Gesicht des Logos und der Website wurde ein Facebook Auftritt erstellt und seither aktiv belebt.
2020 war für den Verein ein besonderes Jahr. Das 15-jährige Jubiläum konnte nicht gebührend gefeiert werden und so entwickelte der Vorstand mit Unterstützern, welchen hier gedankt wird, eine gemeinsame Werbebroschüre. Im booklet stellen sich einzelne Mitglieder sowie die Vereinstätigkeit vor. Interessierte können diese gerne auf der Website www.unternehmerinnenforum-nok.de einsehen.
Insgesamt zählt das Forum 54 Mitglieder aus den verschiedensten Branchen und Bereichen. Ziel des Vereines ist es das fundierte Netzwerk selbstständiger Frauen oder Frauen die im Betrieb des Mannes tätig sind weiter auszubauen.
In der Regel finden sich die Mitglieder jeden zweiten Mittwoch im Monat zu organisierten Netzwerkabenden zusammen. Die Frauen stellen hier ihre Arbeitsbereiche vor und geben Einblick in ihre Arbeitsfelder und Produkte. Durch Fachvorträge / Workshops aus den eigenen Reihen oder externen Referenten werden diese Treffen bereichert.
Nach dem offiziellen Teil ging der Abend mit guten Gesprächen und regem Austausch zu Ende.
Weitere Informationen erhalten sie unter www.unternehmerinnenforum-nok.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.