Neunkirchen (Miltenberg) - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Unterstützung „Brand eines Misthaufens“

Einsatznummer: 02/2016 Datum: 19.02.16 Uhrzeit: 20:44 Uhr Einsatzbericht: Während die Feuerwehr Wenschdorf am Freitag, den 19.02.2016, ihre Generalversammlung abhielt, wurde Sie um 20: 44 Uhr zur Einsatzunterstützung „Brand eines Misthaufens“ in Umpfenbach, mittels in Wenschdorf stationiertem Heuwehrgerät, alarmiert. Doch bevor die Feuerwehr Wenschdorf ausrücken konnte, wurde nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter vor Ort die Alarmierung abgebrochen. Anschließend konnte die Generalsversammlung...

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 20.02.16
  • 260× gelesen

Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.02.2016 Am Montag, gegen 19:10 Uhr, fuhr eine 27-jährige mit ihrem VW Golf von Neunkirchen in Richtung Nassig. Ihr kam ein Auto entgegen und die beiden Außenspiegel touchierten sich. Die Golf-Fahrerin blieb stehen, der andere fuhr ohne anzuhalten weiter.

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 16.02.16
  • 249× gelesen

Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 28.01.16 In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag, ca. 20:00 Uhr bis 00:20 Uhr, fuhr ein VW Bus von Neunkirchen in Richtung Eichenbühl. Er kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen Leitpfosten um. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Der Unfall fiel auf, weil der Leitpfosten in zwei Teilen auf der Fahrbahn lag. Die Streife konnte schließlich den Unfall anhand der Spuren aufklären. Der Verursacher verlor bei dem...

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 28.01.16
  • 117× gelesen

Unfallflucht nach Fahrzeugberührung

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.01.2016 Am Montag, gegen 07.55 Uhr, fuhr eine Golffahrerin auf der Staatsstraße 537 von Hundheim kommend in Richtung Neunkirchen. In einer leichten Rechtskurve kam ihr ein Pkw entgegen, der zu weit links fuhr. Obwohl es zu einer Fahrzeugberührung kam, setzte der unbekannte Verursacher seine Fahrt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro, über den Verursacher ist nichts bekannt.

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 13.01.16
  • 42× gelesen

Leichtkraftradfahrer die Vorfahrt genommen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 29.11.2015 Neunkirchen / Umpfenbach – Am späten Samstagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad. Der 72-Jährige Audi-Fahrer fuhr von Umpfenbach in Richtung Eichenbühl, als er an der Einmündung zur Staatsstraße die Vorfahrt des querenden 17-jährigen Honda-Fahrer missachtete. Bei dem Unfall blieb der Audi-Fahrer unverletzt. Der Honda-Fahrer und sein 16-jähriger Sozius wurden hingegen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand...

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 29.11.15
  • 66× gelesen

Einbruch in Maschinenhalle

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.11.2015 Neunkirchen. In der Flurabteilung „Grube“ wurde in der Nacht zum Dienstag eine Maschinenhalle aufgebrochen. Die Täter entwendeten neben Dieselkraftstoff auch mehrere Werkzeuge und Schraubenschlüssel. Der Sach- bzw. Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 25.11.15
  • 57× gelesen

Falscher Polizeibeamter als Anrufer

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.10.2015 Neunkirchen – Bereits am Samstag erhielt eine Einwohnerin von Neunkirchen einen dubiosen Telefonanruf. Die unbekannte männliche Person gab sich als Polizist aus und gab an, Umfragen für das Bundesamt für Statistik machen zu wollen. Dazu würde er das Geburtsdatum der Angerufenen benötigen. Auf deren Nachfrage von welcher Polizei denn der Anrufer sei, gab er lediglich an von der Polizei Neunkirchen zu sein. Darauf beendete die Angerufene das...

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 27.10.15
  • 66× gelesen

Lkw-Fahrer mit zu viel Promille

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.10.2015 Neunkirchen – Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, wurde auf einem öffentlichen Flurbereinigungsweg in Umpfenbach der Fahrer eines Renault Lkw einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein gerichtsverwertbarer Alko-Test ergab 0,74 Promille. Den aus dem Landkreis stammenden 36jährigen Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot sowie eine saftige Geldbuße.

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 15.10.15
  • 37× gelesen

Diebstahl aus Wohnung – Junger Mann flüchtig

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.10.2015 Neunkirchen: Am Montag, gegen 16.25 Uhr, überraschte eine Anwohnerin in der Frankenstraße in ihrer Wohnung einen unbekannten Mann, der sich offensichtlich durch die unverschlossene Hintertüre des Hauses eingeschlichen hatte. Der Dieb nutzte die kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaberin und entwendete einen geringen Bargeldbetrag, bevor er von der Geschädigten in der Wohnung überrascht wurde. Der zirka 22-jährige Mann flüchtete aus der Wohnung in...

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 13.10.15
  • 75× gelesen

Einbruch in Vereinsheim

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.10.2015 Neunkirchen OT Richelbach. Unbekannte hebelten über das Wochenende eine Türe zum Getränkelager des Vereinsheimes des Sportvereins Richelbach auf und entwendeten Spirituosen. Die Täter hinterließen einen hohen Sachschaden von mindestens 2000 Euro.

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 05.10.15
  • 36× gelesen

Polizeiberichte vom 25.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.07.2015 Verkehrsunfall mit Verletzten Kleinheubach – Am Freitagnachmittag kam es Im Mittelgewann zu einem Verkehrsunfall mit 5 Verletzten. Der Fahrer eines VW Sharan übersah beim Linksabbiegen einen vorfahrtsberechtigten Ford Focus und prallte gegen dessen Front. Die vier Insassen des VW, sowie der Fahrer des Ford wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro....

  • Miltenberg
  • 25.07.15
  • 274× gelesen

Polizeiberichte vom 14.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Großheubach, Miltenberger Straße - Mofafahrer unter Alkoholeinfluss. Am Samstag gegen 21.25 Uhr wurde durch Beamte der PI Miltenberg ein Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 64jährige Zweiradfahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab einen Wert von 0,64 mg/l. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Miltenberg, Bundesstraße 469 - Unfallflucht. Am Samstag gegen 22.15 Uhr kam es im Bereich des Miltenberger...

  • Miltenberg
  • 15.06.15
  • 86× gelesen

Polizeiberichte vom 7.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Bürgstadt. Ohne Fahrerlaubnis und Aufenthaltstitel kontrolliert. In der Nacht vom 05.06. auf den 06.06. wurde ein 27jähriger Autofahrer um 01:45 Uhr in der Josef-Ullrich-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sein tschechischer Führerschein und seine tschechische Identitätskarte gefälscht waren. Da seine Identität vor Ort nicht zu klären war, wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion...

  • Miltenberg
  • 07.06.15
  • 213× gelesen

Polizeiberichte vom 23.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Kurve geschnitten und Unfall verursacht Neunkirchen. Am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Peugeot die Frankenstraße aus Richtung Miltenberg kommend und bog nach links in zu engem Bogen in die Rauenberger Straße ab. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der Fahrer eines Daimler Benz, der mit zwei Personen besetzt war, die Rauenberger Straße in Richtung Frankenstraße. Da die Fahrerin des Peugeot die Kurve schnitt, kam es trotz eines Bremsmanövers...

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 23.03.15
  • 130× gelesen

Polizeiberichte vom 7.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Einbruchdiebstahl in Wohnhaus: Altenbuch: Am Freitagabend, 06.03.2015, in der Zeit von 18.45 h bis 19.45 h, brach ein bisher unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Oberen Tannenstraße ein. Der Täter hebelte ein Fenster auf und kam so in das Gebäude. Dort durchwühlte er alle Räume und Behältnisse. Entwendet wurde Geld und Schmuck von nicht unbedeutendem Wert. Der Sachschaden beträgt etwa 500.- Euro. Einbruch in Wohnhaus: Neunkirchen: In der Zeit vom 15.02.2015...

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 07.03.15
  • 108× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.