Polizeiberichte vom 7.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Einbruchdiebstahl in Wohnhaus:
Altenbuch:
Am Freitagabend, 06.03.2015, in der Zeit von 18.45 h bis 19.45 h, brach ein bisher unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Oberen Tannenstraße ein. Der Täter
hebelte ein Fenster auf und kam so in das Gebäude. Dort durchwühlte er alle Räume und Behältnisse. Entwendet wurde Geld und Schmuck von nicht unbedeutendem Wert. Der Sachschaden beträgt etwa 500.- Euro.

Einbruch in Wohnhaus:
Neunkirchen:
In der Zeit vom 15.02.2015 bis zum 06.03.2015 wurde in ein Wohnhaus in der Erftalstraße eingebrochen. Die Hausbesitzer befanden sich in dem Zeitraum in Urlaub. Der Täter hebelte ein Kellerfenster auf und kam so in das Gebäude. Nach den ersten Feststellungen wurde nicht entwendet. Der Schaden am Fenster beträgt etwa 100.- Euro.

Die Polizeiinspektion Obernburg

meldet für den heutigen Pressebereicht Fehlanzeige

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

ALTENBUCH UND NEUNKIRCHEN, LKR. MILTENBERG. Zwei Wohnungseinbrüche im Landkreis Miltenberg beschäftigen derzeit die Polizei. In Altenbuch machten Unbekannte am Freitag Beute im Wert von einigen tausend Euro. In Neunkirchen ist bislang kein Beuteschaden bekannt, die Tatzeit könnte hier aber schon einige Tage zurückliegen.
Die Täter nutzten in Altenbuch in der Oberen Tannenstraße die kurze Zeitspanne von Freitag, 18:45 Uhr, bis 19:45 Uhr, um nach Aufhebeln eines Badfensters unter Zuhilfenahme einer Leiter vom Tatort in ein Wohn- und Geschäftshaus einzudringen und im Haus nach Beute zu suchen. Zusammen mit Bargeld, Schmuck und Münzen im Wert von einigen tausend Euro flüchteten die Einbrecher unter Hinterlassung eines Sachschadens in Höhe von etwa 500 Euro.
Bei einem freistehenden Einfamilienhaus in Neunkirchen in der Erftalstraße liegt die Tatzeit zwischen Mitte Februar und Freitag, dem 06.03.2015. An diesem Tag haben die Bewohner feststellen müssen, dass Unbekannte ein Kellerfenster aufgehebelt und dann zur Seite gelegt hatten. Der Einbruch ist nicht gleich aufgefallen, weil die Täter offenbar eine Lichtschachtabdeckung wieder eingesetzt hatten. Bislang ist kein Beuteschaden bekannt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.
Die Polizeiinspektion Miltenberg bittet für beide Fälle um die Mithilfe von Zeugen. Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird um Mitteilung der Wahrnehmungen unter Tel. 09371/945-0 gebeten.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Vermisster 73-Jähriger aus Goldbach tot aufgefunden – Keine Anhaltspunkte für Fremdeinwirkung als Todesursache
ASCHAFFENBURG UND GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Der seit Freitag vermisste 73-Jährige aus Goldbach ist am Samstagnachmittag tot aufgefunden worden. Spaziergänger haben den Mann in der Aschaff liegend entdeckt. Bei den Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg haben sich keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Mannes ergeben.
Wir berichtet, ist der Rentner aus Goldbach am Freitag als vermisst gemeldet worden, weil er nicht wie vorgesehen einen Arzt aufgesucht hatte und nicht mehr gesehen wurde. Sofort hatte die Polizeiinspektion Aschaffenburg zusammen mit der Feuerwehr und Rettungshundestaffeln des Roten Kreuzes umfangreiche Suchmaßnahmen gestartet, die auch von Polizeihubschraubern unterstützt wurden. Auch am Samstag suchten viele Einsatzkräfte nach dem Vermissten in der Umgebung seiner Wohnung.
Am Samstagnachmittag entdeckten Spaziergänger dann gegen 16:20 Uhr einen liegenden menschlichen Körper in der seichten Aschaff in der Nähe der Autobahnabfahrt Goldbach an der BAB A 3 zwischen Aschaffenburg und Goldbach. Die Feuerwehr aus Aschaffenburg barg den Leichnam aus dem Flussbett, wo der Körper im seichten Wasser hängengeblieben war. Inzwischen steht fest, dass es sich bei dem Toten um den vom Vortag vermissten Mann aus Goldbach handelt. Bei den Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg, die die weitere Sachbearbeitung übernahm, ergaben sich bislang keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Rentners.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wird im Laufe der kommenden Woche eine Obduktion des Verstorbenen durchgeführt werden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.