Schwerer Verkehrsunfall auf Staatsstraße 507 - 17-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.10.2016 - Bereich Untermain

Neunkirchen. Am Dienstagmorgen hat sich auf der Staatsstraße 507 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 17-jähriger Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er wenig später seinen Verletzungen erlegen ist. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Miltenberg.

Etwa gegen 07:00 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus dem Main-Tauber-Kreis mit seinem Pkw die Kreisstraße von Ebenheid in Richtung Umpfenbach. Als der Autofahrer die Kreuzung zur Staatsstraße 507 überqueren wollte, übersah er offensichtlich einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 17-Jährigen aus dem Landkreis Miltenberg, der mit seinem Leichtkraftrad unterwegs war. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in die rechte Seite des Pkws.

Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, vor Ort durch den hinzugerufenen Rettungsdienst und einen Notarzt erstversorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass er diesen wenig später erlag.

Der 22-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen.

Die Staatsstraße 507 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Trotz weiträumiger Umleitungen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizeiinspektion Miltenberg wurde während der Unfallaufnahme vor Ort durch die Freiwillige Feuerwehr Umpfenbach unterstützt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen