BMW-Fahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall in Niedernberg am 19.03.2022

12Bilder

Kontrolle über Fahrzeug verloren - Pkw prallt gegen Bushäuschen - Fahrer schwer verletzt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.03.2022

NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Bei einem Verkehrsunfall ist am späten Samstagabend ein 24-jähriger BMW-Fahrer schwer verletzt worden. Er hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war unter anderem mit dem Wartehäuschen einer Bushaltestelle kollidiert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Obernburg geführt.
Kurz nach 22.30 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall in Niedernberg ereignet. Der aus dem Landkreis Miltenberg stammende 24-Jährige war mit dem BMW in der Römerstraße in Fahrtrichtung Großwallstadt unterwegs. An der Kreuzung Großwallstädter Straße Ecke Waldstraße verlor der Fahrer offenbar aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte gegen einen Bordstein, ein Verkehrszeichen und anschließend gegen ein Bushäuschen, bevor der Pkw an der Außenfassade eines Wohnhauses zum Stehen kam. Durch die Kollision an der Haltestelle durchschlug ein etwa fünf Meter langer Stahlträger die Windschutzscheibe des BMW. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen dürfte.
Der 24-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Dennoch gelang es ihm, das Fahrzeug über die Beifahrerseite selbstständig zu verlassen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Mann von Ersthelfern versorgt. Er kam anschließend in ein Krankenhaus.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Obernburg. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingeschaltet.

Blaulicht-Reporter
Mit schweren Verletzung musste ein BMW-Fahrer nach einem Verkehrsunfall in Niedernberg in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Aus bisher ungeklärten Gründen war der 24-Jährige, der von der Römerstraße kommend ortsauswärts unterwegs war in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und in ein Bushäuschen geprallt, bevor der BMW an einer Hauswand zum Stehen kam.
Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Fahrer in eine Frankfurter Spezialklinik eingeliefert.
Die Feuerwehr Niedernberg leuchtete die Unfallstelle aus, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um.
Der entstandene Sachschaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich.
Ein Sachverständiger soll den genauen Unfallhergang rekonstruieren.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.