Regenzeit gleich Unfallzeit

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 18. August 2015

Altlandkreis Obernburg, Lkr. Miltenberg
Die überwiegend am gestrigen Montag aufgenommenen 11 Verkehrsunfälle hatten ihren Ursprung auf der seit Wochen „ungewohnten“ nassen Fahrbahn oder besser in dem falschen Fahrverhalten bei solchen Wetterbedingungen. Wie eigentlich jedem Fahrzeugführer bewusst sein dürfte bildet sich in einer langen Trockenphase sehr viel an Reifenabriebrückständen auf dem Belag, welche dann bei Regen als schmieriger Film die Haftfähigkeit der Reifen stark herunter setzt.
Zwischen 17 und 20 Uhr ereigneten sich, bei Regen oder nasser Straße, diese beschriebenen 8 Unfälle mit dem Schwerpunkt zwischen 17.15 und 17.30 Uhr (5 Unfälle-größere Anzahl als der sonstige Tagesdurchschnitt) mit einer Gesamtschadenssumme von 25.000 Euro.

17.05 und 17.30 Uhr: Eine BMW-Fahrerin wollte an der Anschlussstelle Obernburg-Sud auf die B 469 auffahren. Im Kurvenbereich verlor sie die Kontrolle, schleuderte und krachte in die Leitplanke.
Ein Renault-Fahrer kam an der gleichen Stelle beim Auffahren ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke.
17.15 Uhr: In der Sulzbacher Bahnhofstraße kam ein 56jähriger Wohnmobilfahrer in einer leichten Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und den linken Gehweg, überfuhr zwei Schaltkästen, ein Pflanzbeet und prallte gegen ein Firmenschild. Trotz der Anwesenheit von Zeugen entfernte sich der Mann. Er konnte zuhause angetroffen werden, gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt. Schaden ca. 8.000 Euro.
17.20 Uhr: Ein 30jähriger Audi-Fahrer wollte vom Flurbereinigungsweg kommend über die Brücke in Richtung Großwallstadt. Bei der Einfahrt auf die Tangente bzw. Abfahrt der B 469 konnte er seinen Pkw auf der nassen Straße nicht mehr vor einem vorfahrtsberechtigen Daimler anhalten und stieß mit diesem zusammen. Keine Verletzte aber 4.000 Euro Sachschaden.
17.25 Uhr: Eine 75jährige VW-Fahrerin wurde beim Überschlag in ihrem Pkws leicht verletzt und muss ins Krankenhaus nach Erlenbach verbracht werden. Ihr Polo war zuvor im Kurvenbereich zwischen Eschau und Eichelsbach ins Schleudern geraten. Totalschaden mit ca. 5.000 Euro.
17.30 Uhr: Im Kreisel Waldweg in Niedernberg kam ein Daimlerfahrer von der Fahrbahn ab und prallt gegen ein Verkehrszeichen.
18.30 Uhr: Beim Abbremsen in einer Linkskurve brach der Pkw einer 25jährigen Fahrerin aus und erfasste einen Leipfosten.
19.10 Uhr: Auf der Kreisstraße MIL 30 zwischen Soden und Gailbach und geriet der Citroen einer 51jährigen Dame beim Bremsen außer Kontrolle, nach Gegenlenken pralle sie in der Leitplankenfeld auf der linken Fahrbahnseite. Schaden: 2.500 Euro.
20 Uhr: In Leidersbach befuhr ein Daimler die Ebersbacher Straße, als ihm ein dunkler Ford entgegen kam. Im Kurvenbereich, kurz nach der Einmündung zu einem Einkaufsmarkt, rutschte Letztgenannter auf die Gegenfahrbahn, wobei der 49jährige am Steuer des Benz nach rechts aus zu weichen versuchte. Dadurch konnte er zwar den Frontalzusammenstoß vermeiden, prallte jedoch gegen den hohen Bordstein mit erheblichem Schaden. Der dunkle Ford Fiesta setzten sein Fahrt fort und entzog sich der Schadensregulierung.
Wer kann Angaben zum dem unbekannten Fahrer und dem Fiesta machen?

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.