Obernburg am Main - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Beim Abbiegen in Leitplanke

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Montag, 29. Februar 2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg - Schockverletzungen erlitt bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 15:00 Uhr, eine 30-jährige. Sie wollte mit ihrem Renault Twingo von der Mainbrücke nach links auf die Bundesstraße in Richtung Miltenberg auffahren. Aus ungeklärten Gründen kam sie im Kurvenverlauf nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Der entstandene Schaden wurde auf rund 2.500 Euro...

  • Obernburg am Main
  • 29.02.16
  • 47× gelesen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 26.02.16 Obernburg a.Main Ein dreister Schwarzfahrer ist dank der Aufmerksamkeit einer Mitarbeiterin des Landratsamtes Miltenberg erneut zur Anzeige gebracht worden. Der 25-jährige Elsenfelder war in der Vergangenheit aufgefallen, als er an illegalen Straßenrennen im hiesigen Bereich ateilnahm. Da er wegen dieser Vorfälle als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen angesehen wurde, sollte er ein MPU-Gutachten vorlegen, was er allerdings nicht tat....

  • Obernburg am Main
  • 26.02.16
  • 67× gelesen

Betrunken an Mauer gefahren

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 26.02.16 Obernburg a.Main, Eisenbach Einen stark alkoholisierten Pkw-Fahrer mussten Beamte der PI Obernburg am Donnerstag Abend „zu Ader lassen“. Gegen 23.45 Uhr war von Anwohnern der Odenwaldstraße gemeldet worden, dass ein Audifahrer mehrfach gegen eine Mauer in einer Hauseinfahrt gefahren sei und nun dort herumstehe. Die zum Einsatzort gerufene Streife konnte einen 19-Jährigen Obernburger antreffen, der mit einem Firmenfahrzeug unterwegs war und...

  • Obernburg am Main
  • 26.02.16
  • 50× gelesen

Angefahrene Fußgängerin und Vorfahrtunfall in der Lindenstraße

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 25.2.2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Eine Toyota-Fahrerin hat am Dienstagnachmittag eine Fußgängerin angefahren, die in der Lindestraße den Fußgängerüberweg queren wollte. Auch deren Versuch zurück zu weichen half nichts mehr, die 71jährige Pkw-Fahrerin hatte wohl die Frau auf dem Zebrastreifen übersehen. Zum Glück waren die Beinverletzungen eher geringer Natur. Sachschaden am Fahrzeug entstand nicht. Die Vorfahrt missachtet hat am...

  • Obernburg am Main
  • 25.02.16
  • 36× gelesen

Zwölf Unfälle an einem Tag - zumeist nur Blechschäden

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 23.2.2016 Zwölf Unfälle an einem Tag - zumeist nur Blechschäden Altlandkreis Obernburg, Lkr. Miltenberg Insgesamt zwölf Verkehrsunfälle mussten am Montag im Bereich Obernburg aufgenommen werden. Es blieb jeweils bei Blechschäden, alleine fünft davon entstanden bei Rangier- oder Parkvorgängen, vier Mal entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Die Gesamtschadenssumme liegt bei mindestens 25.000 Euro. Wörth a.Main: Zwischen 6.45 und 16.15 Uhr wurde auf...

  • Wörth a.Main
  • 23.02.16
  • 56× gelesen

Fahrerin in Schlangenlinien auf der B 469

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 21. Februar 2016 Obernburg, Lkrs. Miltenberg Ihren Führerschein vorerst los ist eine 72jährige Frau aus dem benachbarten Baden-Württemberg. Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, teilte eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei mit, dass ein Pkw mit TBB-Kennzeichen auf der B 469 bei Obernburg in starken Schlangenlinien in Richtung Aschaffenburg fährt. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug aufnehmen und beobachten, dass die Fahrerin teilweise...

  • Obernburg am Main
  • 21.02.16
  • 78× gelesen

Fahrzeug macht sich selbstständig

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 18.02.16 Obernburg a.Main Zwei geparkte Fahrzeuge sind am Mittwoch Mittag, gegen 11.35 Uhr, in der Runden-Turm-Straße beschädigt worden. Zur Unfallzeit hatte eine Groß-Umstädterin ihren Pkw in der abschüssigen Straße abgestellt, leider aber die Handbremse nicht richtig angezogen. Daher machte sich ihr Opel selbstständig und rollte schräg über die Straße. Dort wurde es von zwei geparkten Pkw gebremst. Glücklicherweise entstand an beiden Pkw nur...

  • Obernburg am Main
  • 18.02.16
  • 61× gelesen

Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 18.02.16 Obernburg a.Main Bei einem Auffahrunfall ist am Mittwoch nachmittag gegen 16.00 Uhr eine Person leicht verletzt worden. Zur Unfallzeit wollte eine Wörtherin von der Brückenrampe der B469 auf die Mainbrücke Richtung Elsenfeld auffahren. Hierbei übersah sie eine vorausfahrende Polofahrerin, die verkehrsbedingt halten musste und fuhr mit ihrem Ford Focus auf deren Pkw auf. Hierbei wurde der Mitfahrer im Ford Focus leicht verletzt und musste...

  • Obernburg am Main
  • 18.02.16
  • 55× gelesen

Hinteres Kennzeichen entwendet

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 15.02.16 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Zwischen Freitag- und Sonntagnachmittag hat ein Unbekannter an einem in der Nähe des Römermuseums geparkten grauen VW das hintere Kennzeichen MIL-JD304 ab montiert. Wem sind im Bereich der Unteren Wallstraße verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Obernburg am Main
  • 15.02.16
  • 47× gelesen
Foto: Polizeiinspektion Obernburg

Angeblich gefundener Geldbeutel aus Pkw gestohlen - Besitzer eines Feuerzeugs gesucht!

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 12.02.2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Nachdem in der Nacht zum Freitag ein Hinweis über verdächtige Personen in der Bergstraße eingegangen war, konnte dort zwei offensichtlich angetrunkenen Jugendliche kontrolliert werden. Ein 17Jähriger übergab dabei den Beamten eine Geldbörse, die er angeblich an einer Bushaltestelle gefunden haben will. Weitere Ermittlungen brachten jedoch ans Licht, dass die Brieftasche samt Bargeld und Ausweis etwa eine...

  • Obernburg am Main
  • 12.02.16
  • 63× gelesen

Mann wollte mit zwei Messer ins Amtsgericht

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 09.02.2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Jeder, der das Amtsgericht in Obernburg als Besucher betritt, wird seit einigen Jahren einer Kontrolle unterzogen. So geschehen auch am Rosenmontagvormittag. Ein 31jähriger Mann aus dem Altlandkreis betrat gegen 9.30 Uhr das Amtsgebäude, um sich, so seine Angaben, eine Bescheinigung ausstellen zu lassen. Bei der Kontrolle wurden jedoch gleich zwei sogenannte Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Für...

  • Obernburg am Main
  • 09.02.16
  • 96× gelesen

Falscher Notarzt mit Tatütata im Landkreis unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 07.02.2016 Ein Notarztwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem Notfalleinsatz ist, ist nichts Ungewöhnliches. Was sich aber ein erst 19jähriger Mann aus dem Altlandkreis Obernburg geleistet hat, dürfte zumindest im hiesigen Dienstbereich einmalig sein. Durch den Leiter des Rettungsdienstes im Landkreis Miltenberg wurde der Polizeiinspektion Obernburg am Donnerstag bekannt, dass seit einigen Tagen ein Notarztwagen, ein BMW X 3...

  • Miltenberg
  • 07.02.16
  • 213× gelesen

Fernseher auf der B 469 verloren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 7. Februar 2016 Obernburg, Lkrs. Miltenberg Weil ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer sein TV-Gerät auf der B 469 verloren hatte, entstand ein Schaden von rund 8000 EUR. Am Samstag, 13:43 Uhr, erging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung, dass auf der B 469, bei Obernburg, Fahrtrichtung Aschaffenburg, ein Fernseher liegen soll. Bereits zwei Minuten später erfasste eine BMW-Fahrerin das Gerät frontal, so dass es zerstört wurde....

  • Obernburg am Main
  • 07.02.16
  • 56× gelesen

Gartenhaus aufgebrochen, aber keine Geräte entwendet

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.02.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg In der Zeit von Samstag bis Dienstagnachmittag wurde ein Gartenhaus in der Schrebergartensiedlung an der Landstraße aufgebrochen. Unbekannte hebelten die Türe auf, waren dann jedoch an den dort gelagerten Gartengeräten nicht interessiert. Was sich erwartet oder gesucht haben ist unklar. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Wer hat in der genannten Zeit dort verdächtige Personen beobachtet? Hinweise an die...

  • Obernburg am Main
  • 04.02.16
  • 62× gelesen

Diebstahl einer Geldbörse in der Berufsschule

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.02.2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Ein junger Mann wurde am Mittwochvormittag in der Berufsschule bestohlen. Objekt der Begierde war ein brauner Geldbeutel, der zwischen 7.50 und 9.10 Uhr aus seinem Rucksack verschwand. Es befand sich zwar eher wenig Bargeld darin, dafür aber Ausweise und Scheckkarte. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Wer hat den Diebstahl beobachtet oder weiß, wo sich der braune Geldbeutel befindet? Hinweise an die...

  • Obernburg am Main
  • 04.02.16
  • 44× gelesen

Mann mit rüpelhaften Benehmen in der Tankstelle

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 01.02.2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Ein sehr rüpelhaftes Benehmen hat ein Mann am Sonntagnachmittag in einer Tankstelle in der Römerstraße an den Tag gelegt. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte er ermittelt werden. Gegen 15.40 drängte sich ein zunächst Unbenannter im dortigen Kassenbereich an einen Zeugen, der gerade bezahlen wollte. Auf die berechtigte Frage, warum dieser nicht etwas Abstand halten könne, wurde der ca. 45jahrige und 1.80 m...

  • Obernburg am Main
  • 01.02.16
  • 71× gelesen

Cabrio-Verdeck aufgeschlitzt und Navi entwendet

Pressebericht PI Obernburg vom 31.01.16 Obernburg, Lkr. Miltenberg Im Zeitraum vom 29.01.16 auf den 30.01.16, wohl in den Nachtstunden, wurde in der Bergstraße an zwei geparkten PKW, Cabrios, jeweils das Verdeck mit einem scharfen Gegenstand aufgeschlitzt. Aus den Cabrios wurde nichts entwendet. Aus einem weiteren unverschlossenen Pkw, der in einer Hofeinfahrt abgestellt war, wurde in dem Zeitraum ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Wer hat bzgl. der Vorfälle verdächtige Wahrnehmungen...

  • Obernburg am Main
  • 31.01.16
  • 53× gelesen

„Sparstrumpfinhalt“ bei Sozialkaufhaus gelandet

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 26.01.2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Ob es der oder die Verstorbene so gedacht, vielleicht so geplant hat, lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen. Dass es bei dem wahrscheinlichen Empfänger um einen würdigen Nutznießer handelt scheint auf der Hand zu liegen. Genug der geheimnisvollen Vorreden, die sachliche Information ist folgende: Vermutlich bei einer von mehreren Haushaltsauflösungen Ende 2015 im Bereich Obernburg war von...

  • Obernburg am Main
  • 26.01.16
  • 130× gelesen

Golf und Insignia verkratzt

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 25.01.2016 Obernburg a.Main und Elsenfeld, Lkr. Miltenberg In der Nacht zum Sonntag wurde in der Elsenfelder Bahnhofstraße ein Opel Insignia rund herum verkratzt. Der Schaden dürfte sich im 4stelligen Bereich bewegen. Im Verlauf der vergangenen Woche beschädigten Unbekannte in der Obernburger Juliusstraße mehrfach ein VW Golf. Zunächst musste die Halterin einen deutlichen Kratzer im Bereich der Fahrertüre und einige Tage später Beschädigungen am rechten...

  • Obernburg am Main
  • 25.01.16
  • 233× gelesen

Mit 1,5 Promille unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg vom 23.01.16 Obernburg Um 17.00 Uhr wurde im Winkelhof ein Opelfahrer angehalten. Der Fahrer hatte zuvor dem Alkohol zugesprochen, denn ein Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Mann gab seinen Führerschein und eine Blutprobe ab.

  • Obernburg am Main
  • 24.01.16
  • 57× gelesen

21jähriger unter Drogen unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg vom 23.01.16 Obernburg Um 23.00 Uhr wurde ein Volvofahrer in der Römerstr. angehalten. Bei dem Fahrer fiel auf, dass er unter dem Einfluss von Haschisch gefahren sein könnte. Ein entsprechender Test verlief positiv. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

  • Obernburg am Main
  • 24.01.16
  • 42× gelesen

Glätteunfall

Pressebericht der PI Obernburg vom 23.01.16 Die Polizeiinspektion freut sich über besonnene Autofahrer. Es gab lediglich einen Glätteunfall, der glücklicherweise ohne Personenschaden ablief. Somit gab es keine signifikante Steigerung der Unfallzahlen wegen des Glatteisregens. Obernburg Um 01.30 Uhr kam eine Citroenfahrerin, die auf der B 469 in Richtung Miltenberg unterwegs war auf Höhe der ARAL-Tankstelle auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Es entstand ein...

  • Obernburg am Main
  • 24.01.16
  • 46× gelesen

Eine weitere Unfallflucht in Kirchennähe

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 21.01.2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Eine weitere Unfallflucht ereignete sich zwischen Montagnacht und Mittwochmorgen auf dem Parkplatz unterhalb der Katholischen Kirche. Ein VW weist deutliche Schäden in Höhe von 2.000 Euro auf, die auf einen klassischen Fehlers beim Ausparken hindeuten. Wer hat den Vorfall gesehen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Obernburg am Main
  • 21.01.16
  • 44× gelesen

Angefahrenes Kind verweigert Namen und läuft weg

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 19.01.2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Am Montagnachmittag kam es in der Lindenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kind. Gegen 16 Uhr war ein Opelfahrer in Richtung Großwallstadt unterwegs, als er einige Kinder auf dem Gehweg laufen sah. Nach seinen Angaben reduzierte er darauf bewusst die Geschwindigkeit, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit einem plötzlich auf die Fahrbahn laufenden Kind nicht verhindern. Der Anstoß soll...

  • Obernburg am Main
  • 19.01.16
  • 74× gelesen

Verkehrsunfall auf spiegelglatter Fahrbahn

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 17. Januar 2016 Obernburg. Glücklicherweise ohne Verletzte endete ein Verkehrsunfall der sich am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 469 im Kurvenbereich der Anschlussstelle Obernburg-Süd ereignet hatte. Eine 31jährige Fiat-Fahrerin wollte hier in Richtung Aschaffenburg fahrend die Bundesstraße verlassen, geriet im Kurvenbereich der Ausfahrt auf spiegelglatter Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern und touchierte anschließend zwei...

  • Obernburg am Main
  • 17.01.16
  • 68× gelesen

In die Schutzplanke geprallt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 17. Januar 2016 Obernburg. Am Samstagvormittag verlor ein 62jähriger Pkw-Fahrer in der Ausfahrt der Bundesstraße 469 Obernburg-Süd die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte in die Schutzplanke. Offensichtlich hatte er ein dort durch einen vorausgehenden Unfall stehendes Fahrzeug zu spät erkannt und zu stark abgebremst. Die Höhe des Sachschadens wird mit 2500 Euro angegeben.

  • Obernburg am Main
  • 17.01.16
  • 65× gelesen

Auffahrunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 16. Januar 2016 Obernburg, Lkr. Miltenberg Am Freitag, gegen 22.45 Uhr, fuhr ein 29jähriger mit seinem Pkw Ford von der B 469 auf die Mainbrücke. Er wollte nach rechts in Richtung Elsenfeld abbiegen und musste zunächst den Durchgangsverkehr passieren lassen. Ein dahinter fahrender 51jähriger übersah den stehenden Ford und fuhr mit seinem Mitsubishi auf das Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt...

  • Obernburg am Main
  • 16.01.16
  • 61× gelesen

Sachschaden - Hinweise ergebeten

Pressebericht der PI Obernburg a. Main vom 12.1.2016 Obernburg a.Main In der Zeit zwischen Sonntagmorgen und Montagmittag fuhr ein Unbekannter in der Nähe des Kreisels in der Römerstraße ein Verkehrszeichen um. Der Verantwortliche richtete dabei einen Schaden von mehreren Hundert Euro an und entzog sich dann der Schadensregulierung. Wer hat in der Zeit einen solchen Verkehrsunfall bemerkt und kann Angaben zu dem Fahrzeug bzw. dessen Fahrer machen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg,...

  • Obernburg am Main
  • 12.01.16
  • 57× gelesen

Gegen Leitplanke geprallt

Pressebericht der PI Obernburg vom 06.01.16 Obernburg Um 19.00 Uhr befuhr eine Mitsubishifahrerin die B 426 von Obernburg in Richtung Mömlingen. Sie kam im Verlauf einer Rechtskurve nach links ab und stieß gegen eine Leitplanke. Ihr Fzg. wurde total beschädigt. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei waren vor Ort. Es entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

  • Obernburg am Main
  • 06.01.16
  • 80× gelesen

Alkohol am Steuer

Pressebericht der PI Obernburg vom 06.01.16 Obernburg Seinen Führerschein abgeben musste ein 40jähriger Toyotafahrer um 03.00 Uhr, der in der Eisenbacher Str. mit 1,12 Promille angehalten wurde. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen.

  • Obernburg am Main
  • 06.01.16
  • 53× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.