Türschloss aufgebohrt – Einbruchsversuch schlägt fehl – Einbrecher ohne Beute

Burglar wearing black clothes and leather coat breaking in a house

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.10.2016 - Bereich Untermain

OBERNBURG AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Freitag war ein Einbrecher in einem Wohnhaus aktiv, schaffte es jedoch nicht, in die Wohnräume vorzudringen. Der Langfinger beschädigte zwei Türen bevor er sich unerkannt wieder aus dem Staub machte. Die Obernburger Polizei ermittelt.

Nachdem ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Siegfriedstraße am Freitagabend seine Wohnungstür nicht mehr öffnen konnte, hatte der Mann die Obernburger Polizei verständigt. Die Beamten stellten dann rasch fest, dass das Schloss der Wohnungstür aufgebohrt worden war. Die Täter hatten zudem probiert, eine Terrassentür des Gebäudes aufzuhebeln. Beide Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt, die Täter gelangten in keine der Wohnungen im Haus und hinterließen so lediglich Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum von 14.30 Uhr bis 23.45 Uhr eingrenzen.

Anwohner, die etwas Verdächtiges bemerkt haben oder Zeugen, die sonst Hinweise zu dem Einbruchsversuch geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 mit der Polizei in Obernburg in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen