Überwältigendes Feedback zur Obdachlosenhilfe
Sozialcafé fifty gibt ersten Zwischenstand über Fortschritt bekannt

Foto: Café fifty Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V.
3Bilder
  • Foto: Café fifty Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V.
  • hochgeladen von Stefan Engels

Liebe Freunde & Förderer unseres Sozialcafé´s!

Wegen des überwältigenden Feedback´s auf unseren Aufruf, unseren Stammgast Kurt dringend zu unterstützen, möchten wir Euch allen zunächst einmal von Herzen "DANKE!" sagen, und Euch heute einen ersten Zwischenstand über unseren Fortschritt auf diesem Wege kurz mitteilen.
Viele Hilfsangebote in Form von Sach- und Geldspenden haben uns in dieser Woche schon erreicht. Unsere Ehrenamtlichen im Sozialcafé kümmern sich rund um die Uhr um die Koordination. Wir bitten um Verständnis, wenn wir mangels Zwischenlagermöglichkeit bei uns im Café fifty nicht alle Möbel sofort entgegennehmen können, sondern hier momentan mit einer "Warteliste" arbeiten.

Benötigt werden insbesondere noch Geldspenden, wobei wir für diese formal NUR DANN eine Spendenquittung ausstellen können, wenn das Geld unserem gemeinnützigen "Café fifty" gespendet wird (wir leiten es dann selbstverständlich zu 100% intern weiter!).
Auf Grund der deutlich kälteren Wetterlage laufen parallel nun einige Reinigungs- und Renovierungsarbeiten an, um die von der Stadt Obernburg überlassene Unterkunft wieder menschenwürdig für Kurt und auch andere Betroffene herzurichten. Handwerkliche Hilfe hier beim Tapezieren, Streichen etc. ist ebenfalls willkommen, wer mag & Zeit hat.

Meldet Euch bitte einfach unter Tel.: 06022 - 265 844 (werktags zwischen 10:00 und 15:00 Uhr) oder gerne auch per eMail mit Euren Kontaktdaten: info[at]cafefifty.de.

Es ist wirklich toll zu sehen, wie viel Anteilnahme dieses Projekt in diesen auch für unser Café fifty schwierigen Zeiten ausgelöst hat. Ganz besonders hat uns die Dankeskarte hier berührt!!!

Foto: Café fifty Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V.
  • Foto: Café fifty Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V.
  • hochgeladen von Stefan Engels

Laßt bitte nicht nach, es gibt noch viel zu tun. In diesem Sinne, bleibt alle gesund und genießt ein Wochenende mit Sonnenschein,
   Euer Stefan Engels, für den Vorstand und das gesamte Team vom Café fifty

Foto: Café fifty Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V.
  • Foto: Café fifty Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V.
  • hochgeladen von Stefan Engels

Ihre Spende hilft...
Sparkasse Miltenberg-Obernburg
IBAN DE94 7965 0000 0501 3079 53
BIC: BYLADEM1MIL

Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg eG
IBAN: DE88 7966 6548 0000 0749 85
BIC: GENODEF1OBE

Raiffeisenbank-Volksbank Miltenberg
IBAN: DE80 5086 3513 0001 8307 08
BIC: GENODE51MIC

Foto: Café fifty Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V.
  • Foto: Café fifty Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V.
  • hochgeladen von Stefan Engels

Autor:

Stefan Engels aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.