Bauer in Love stellt Goethe auf den "Goppf"

22. Februar 2015
19:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg
Stellen Goethe auf den Kopf: Ralf Bauer und Pat Fritz. | Foto: Veranstalter
  • Stellen Goethe auf den Kopf: Ralf Bauer und Pat Fritz.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Wenn Johann Wolfgang von Goethe am 22. Februar den Weg von Frankfurt in die Obernburger Kochsmühle fände und ab 19 UhrRalf Bauer und Pat Fritz zuhören würde, käme ihm womöglich in den Sinn, seine gesammelten Werke noch einmal neu zu überarbeiten.

Literatur mal anders: Der Schauspieler Ralf Bauer bringt auf spannende Weise Schönheit, Ernst und Heiterkeit der großen Dichter nahe. Zur Literatur zählen für Bauer auch Schulaufsätze, zeitgemäße Internetautoren und vieles mehr... Seine große Leidenschaft und ungewöhnliche Rezeptur begeistert hierbei Literaturmuffel und Fans gleichermaßen! Von der Dichtkunst selbst beseelt und inspiriert findet er seine ganz eigene Art der Interpretation, den badischen „Goppfstand“ inklusive!

Sein musikalischer Partner Pat Fritz transportiert darüber hinaus die „gedrechselten Worte hehrer Kunst“ am Kopf vorbei ins Herz. Mit Gitarre, Stimme und der Fähigkeit, spontan und frisch zu agieren ist er die ideale Ergänzung des ungewöhnlichen Programmes, dessen Inhalt an jedem Abend neu angemischt wird.

Den Gästen – und dem virtuellen Goethe - bietet sich eine unterhaltsame und kurzweilige Reise durch die dichterischen Künste, gespickt mit musikalischen und szenischen Überraschungen.

Kartenreservierung (25 Euro, 22 Euro ermäßigt – mit Sitzplatzreservierung 3 Euro mehr) unter Telefon 06022/7934 oder online unterwww.kochsmuehle.de

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.