Die Lady in Black is back

25. April 2015
20:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg
Die Lady in Black is back: Carmela de Feo, Ruhrpott-Gewächs mit italienischen Wurzeln und emotionsgeladenem Programm in der Obernburger Kochsmühle. | Foto: Veranstalter
  • Die Lady in Black is back: Carmela de Feo, Ruhrpott-Gewächs mit italienischen Wurzeln und emotionsgeladenem Programm in der Obernburger Kochsmühle.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Träume und Tabletten müssen nicht immer zwangsläufig miteinander verbunden sein, schon gar, wenn Carmela de Feo die Farbe Schwarz zum neuen Pink werden lässt. Sie dröselt am Samstag, 25. April ab 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle die Sinnhaftigkeit des Lebens auf und streut ihre Lebensweisheiten ins Volk – ohne Tabletten.

Sie ist nicht nur eine Frau, sondern die Frau schlechthin: La Signora. Diseuse. Direkteuse. Dompteuse. Carmela de Feo, die Lady in Black is back: „Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frrrauu.“ Mit diesem Satz hat sie sich selbst ein Comedy-Denkmal gesetzt. Mit Hirn, Charme und Schnauze setzt sie neue Akzente in der deutschen Humorlandschaft. Schwarz ist das neue Pink: Die Femme Brachial gibt sich gewohnt kühn und kühl, zeigt aber auch jede Menge Gefühl. Ihr neues Programm nennt sie vielsagend „Träume und Tabletten“.

Nach ihren verzweifelten Bräutigamfang-Versuchen resigniert La Signora keineswegs. Sie ist nicht mehr von Kopf bis Fuß auf Hiebe eingestellt, sondern scheucht sich selbst unbarmherzig wie einen Gaul durch den Ernst des Lebens. Allen, die sinnsuchend durchs Leben stolpern, raunt das rassige Ruhrgebietsvollweib mit Italo-Wurzeln seine geballte Lebensweisheit zu: Für alles gibt es eine Lösung: „Träume nicht dein Leben, sondern nimm deine Tabletten!“

Wenn die eiserne Lady aus Oberhausen mit flinken Fingern ihr Instrument umgarnt und ihr Mundwerk dazu Tango tanzt, liegt ihr nicht nur die Männerwelt zu Füßen. Wahnwitzig mutiert sie von der „Sex Bomb“ zur Miss Marple. Wenn die graubestrumpften Beine Riverdance tanzen, versinkt der Zuschauer im Bad der Emotionen. - Ein Haarnetz für ein Halleluja!
Ruth Weitz
Eintrittskarten zu 15 Euro (12 Euro ermäßigt) im Büro der Kochsmühle unter Telefon 06022/7934 oder online unter www.kochsmuehle.de. Mit Sitzplatzreservierung kostet die Karte drei Euro mehr.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.