Können Journalisten denken? fragt sich Piano-Paul

13. Dezember 2014
20:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg
Mit pfiffigen mathematischen Beweisen und elegant gebauten Bach-Fugen überzeugt Dietrich „Piano“ Paul in seinem Programm „Können Journalisten denken?“. | Foto: Veranstalter
  • Mit pfiffigen mathematischen Beweisen und elegant gebauten Bach-Fugen überzeugt Dietrich „Piano“ Paul in seinem Programm „Können Journalisten denken?“.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

„Können Journalisten denken?“ fragt sich Dietrich (Piano-) Paul am Samstag, 13. Dezember, ab 20 Uhr auf der Kabarettbühne der Obernburger Kochsmühle und serviert Unterhaltung auf hohem Niveau mit musikalischer Untermalung.

Sein aktuelles Programm bezeichnet der alte Kabaretthase und seit 26 Jahren gern gesehener Gast in der Kochsmühle als eine Revue, sozusagen als Sammelsurium von Kabarettnummern; einige mit ein bisschen Mathematik, die meisten mit viel klassischer Musik. Dietrich „Piano“ Paul ist der tiefen Überzeugung: In einem pfiffigen mathematischen Beweis oder einer elegant gebauten Bachfuge stecken mehr Witz und Geist, Brillanz, „Gemütsergötzung“, Unterhaltung und gute Laune als in drei Comedysendungen im Fernsehen hintereinander.

Diese beim Publikum beliebten Nummern werden kurz und knackig mit profunden Kommentaren der deutschen Edelfedern konfrontiert. Die Nummern sind witzig, die Kommentare komisch, das Ganze ist also durchweg lustig und keine Medienschelte, sondern eine vergnüglich-spöttische Revue, die die Medienkonsumenten (und das sind wir alle) gut unterhalten. Sie wecken das Bewusstsein, nicht nur im Umgang mit Super-RTL Vorsicht walten zu lassen, sondern auch und gerade die „seriösen“ Medien kritisch zu beäugen.

Fazit: Wer nur eine Zeitung liest, ist nicht übers Weltgeschehen informiert. Mindestens zwei sind nötig! Aber am besten ist: selber hinschauen, selber denken, selber urteilen.

Kartenreservierung zum Preis von 15 Euro (12 Euro ermäßigt) unter Telefon 06022/7934 oder online unter www.kochsmuehle.de

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.