Musikalischer Brunchauftakt

Musikschule Obernburg: Gelungener "Kennenlern"-Brunch mit Erwachsenen-Schülern als Solisten und im Ensemble

Obernburg. Zum ersten großen "Kennenlern"-Brunch mit musikalischen Genüssen lud die Musikschule Obernburg am Sonntag, 12.03., ihre Erwachsenen-Schüler/-innen und Angehörige in den Vortragssaal der Musikschule ein.
Für Musikschulleiter Reiner Hanten stand hierbei das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund, umso erfreulicher war die große Anzahl der erschienenen erwachsenen Schüler und deren Gäste.
Fröhliche musikalische Beiträge gestimmte Zuhörerschaft sowie ein liebevoll gestaltetes Frühstücksbuffet sorgten für eine lockere Wohlfühlatmosphäre, die durch musikalische Beiträge bereichert wurde.
So leitete mit fetzigen Klängen leitete die Erwachsenen-Bläserklasse zusammen mit dem Blasorchester "Taktlos" unter der Leitung von Reiner Hanten den musikalischen Brunchbeginn ein.
Ruhigere und sanfte Töne zupfte das Gitarrenensemble unter der Leitung des stellvertretenden Musikschulleiters Frank Wittstock.
Nach einer Stärkung am Buffet und einem Sektumtrunk starteten mehrere Solisten/-innen und ein Trio verschiedenster Instrumentalklassen ihren (teilweise auch ersten) Auftritt.
Im Vorfeld hatte Reiner Hanten dazu aufgerufen, eigene Musikstücke aus dem jeweiligen Repertoire vorzutragen: Freiwillige vor!
Umso erstaunlicher war das große Spektrum, das sich aus Liedbeiträgen und Instrumenten ergab: Moderne meets Klassik meets Pop; von Liedern auf Harfe und Violine über Gitarre und Klavier zu Querflöte und Saxophon sowie ein Musik-Trio - Flügel in Zusammenspiel mit Posaune und Euphonium. Spontane mutige Einzelakteure betraten die Bühne und überraschten mit kreativem Vorspiel.
Großzügig und lautstark wurde jeder musikalische Beitrag beklatscht - frei nach dem Motto: "Der Künstler lebt vom Applaus".
Ein großer Dank gebührt den Schulleitern Reiner Hanten und Frank Wittstock als verantwortliches Organisationsteam für die hervorragende Planung und Umsetzung sowie Uschi Marquart mitsamt den vielen eifrigen Helfern/-innen rund um den leckeren Brunchgenuss.
Zusätzliches Dankeschön an die vielen Musiklehrer/-innen für die Vorbereitung und Motivation ihrer Erwachsenen-Schüler/-innen, die somit zum erfolgreichen Gelingen des "Kennenlern"-Brunchs beigetragen haben.
Man darf weiterhin freudig gespannt sein, was das Obernburger Musikschulteam an zukünftige Veranstaltungen für Jung und Alt plant - denn Musik macht Spaß und Freu(n)de!
Astrid Becker

Autor:

Musikschule Obernburg aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.