Pater Antony berichtet von Haus- und Brunnenbau in Indien

11. August 2018
18:45 Uhr
Haus der Begegnung, 63785 Obernburg
Die gemeinschaftliche Wasserstelle nach einer erfolgreichen Brunnenbohrung ist ein Gewinn für alle.
  • Die gemeinschaftliche Wasserstelle nach einer erfolgreichen Brunnenbohrung ist ein Gewinn für alle.
  • hochgeladen von Andreas Marquart

Der Verein „Mission in der Einen Welt e.V.“ Eisenbach lädt ein zu einem Informationsaustausch mit Pater Antony Paulsamy, dem Leiter des Sozialwerkes RTU in Südindien. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 11.08.2018 um 18.45 Uhr im Haus der Begegnung in Eisenbach.

Pater Antony ist seit 2008 Direktor von RTU und derzeit zur Besuch in Eisenbach. Die enge Verbindung zu Eisenbach kam zustande, weil er in der Vergangenheit für einige Jahre in der Eisenbacher Pfarrei die Urlaubsvertretung des jeweiligen Pfarrers übernommen hatte. Seit 2004 unterstützt der Verein „Mission in der Einen Welt“ die Arbeit von Pater Antony regelmäßig mit Spendengeldern.

In den vergangen zwei Jahren waren die Projekte Hausbau und Brunnenbohrung durch RTU im Zentrum der Aktivitäten des Vereins. Bislang konnten mit Hilfe der Gelder aus Eisenbach bereits viele Häuser gebaut und auch etliche Brunnen gebohrt werden. Pater Antony wird mit Bildern, Videoaufnahmen und persönlichen Schilderungen Details aus der Arbeit dieses großen Sozialwerkes vorstellen und freut sich über eine rege Beteiligung von interessierten Personen aus dem gesamten Umkreis.

Herzliche Einladung zum Besuch in Eisenbach an alle!

Autor:

Andreas Marquart aus Eisenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.