Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Diebstahl am Kunstwanderweg, Nach Unfall weggefahren, Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 23.05.2022

Abtsteinach: Diebstahl am Kunstwanderweg - Diebe demontieren Kupferwanne
Ein Waldkunstobjekt am Weg zum Grillplatz ist zwischen Freitagabend (20.05.) und Samstagmorgen (21.05.) von Dieben heimgesucht worden. Die Täter schnitten eine in einem Baumstamm eingelassene Wanne heraus und nahmen diese mit. Die 1,20 Meter lange Kupferwanne hat einen Materialwert von etwa 1500 Euro.
Die Polizei (K 41) in Wald-Michelbach sucht nun dringend Zeugen, die am Grillplatz, in der Nähe des örtlichen Friedhofes oder in Abtsteinach selbst Beobachtungen gemacht haben. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, soll sich bitte melden. Telefon: 06207 / 9405-0.

Erbach/ Michelstadt: Nach Unfall weggefahren - Bei Festnahme Widerstand geleistet
Ein 22 Jahre alter Audi-Fahrer hat am frühen Montagmorgen (23.05.) bei einem Unfall zwei andere Autos beschädigt und ist weggefahren. Als der Unfallfahrer in seiner Wohnung in Michelstadt festgenommen wurde, leistete er Widerstand, so dass die betroffenen Beamten der Polizeistation Erbach zusätzlich Strafanzeige erstattet haben.

Der 22-Jährige wurde von Zeugen beobachtet, wie er gegen 2.20 Uhr in der Leipziger Straße in Erbach gegen zwei geparkte Autos schlug. Wie sich vor Ort herausgestellte, stieß der 22-Jährige zuvor mit seinem Audi gegen diese. Das Gesamtschaden wird auf mindestens 13.500 Euro geschätzt. Um von sich abzulenken, ist das Autokennzeichen des liegengebliebenen Audis abgeschraubt worden.

Die alarmierte Polizei nahm die Spur zum Unfallfahrer jedoch auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde kurze Zeit später die Wohnung des verdächtigen Unfallfahrers in der Friedrich-Ebert-Straße in Michelstadt durchsucht. Auf der Couch wurde der Gesuchte zunächst regungslos angetroffen. Nachdem er wach wurde, zeigte er sich den Beamten gegenüber aggressiv. Neben ausgesprochenen Beleidigungen, trat er gegen eine Polizistin. Der alkoholisierte Mann wurde festgenommen. Für die bevorstehenden Strafverfahren, unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Straßenverkehr und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wird er sich demnächst verantworten müssen.

Rimbach/Lauten-Weschnitz: "Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun" - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
Nachdem Samstagnacht (21.05.) in der Ortsstraße in Lauten-Weschnitz ein weißer Citroen von Dieben ausgeräumt wurde, hat die Polizei zwei Tatverdächtige kurzzeitig festgenommen.

Die jungen Männer, im Alter von 19 und 20 Jahren, wurden um kurz vor 1 Uhr von Zeugen bemerkt, die ihre Beobachtungen umgehend der Polizei gemeldet haben. Bei der Personenkontrolle der zwei Tatverdächtigen holten die Beamten schließlich das gestohlene Tablet, im Wert von 500 Euro hervor. Des Weiteren hatte das Duo noch Papiere und Autoschlüssel eines Opel Astra einstecken. Das passende Auto stand in derselben Straße und war auch von den Männern durchsucht worden. Beide Autos waren offensichtlich nicht abgeschlossen. Nach der Anzeigenaufnahme wegen Diebstahls wurden die zwei jungen Männer vorerst wieder entlassen.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei noch einmal
nachdrücklich:
- Schließen Sie Ihr Auto immer ab, auch wenn das Fahrzeug auf Ihrem
Grundstück oder in der Garage/ Carport steht
- Vergewissern Sie sich, im besten Fall händisch, ob das Auto auch
wirklich verschlossen ist
- Lassen Sie keine Wertsachen im Auto zurück

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.