Erftalzwerge starten ins neue Kindergartenjahr

2Bilder

Das diesjährige Kindergartenjahresthema „HANDWERK/WERKSTATT“ führte die Erftalzwerge nach Eichenbühl. Zuerst besuchten die Kinder des Kindergarten Riedern mit ihren Erzieherinnen Herrn Pfarrer Fröhlich im Pfarrhaus und wurden dort von Frau Gerda Neuberger mit Muffins und Getränken verwöhnt. Nachdem die Kinder den Segen für das Kindergartenjahr 2016/2017 erhalten hatten, führte sie ihr Weg weiter ins Farbengeschäft Böhm. Dort erwartete sie bereits Herr Böhm, welcher in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten-Team die Einführung ins Jahresthema einleitete. Anlass des Besuches war, Farben für den Geburtstagsstuhl, welcher mit den Kindern bemalt und gestaltet wird, zu kaufen. Aus diesem Grund hatte Herr Böhm die Holzmarionette „Koko“ im Regal zwischen den Farben versteckt. Durch tatkräftige Unterstützung von Herrn Böhm und der Erzieherin Frau Ziegeler wurde der Malermeister „Koko“ den Kindern vorgestellt. Mit Hilfe der Marionette „Koko“ erhalten die Erftalzwerge Einblicke in die Welt des Handwerks und der damit verbundenen Werkstätten. Die sogenannte Lernwerkstatt, welche sich aus vier großen Materialkästen zusammensetzt (Optiko, Mechaniko, Geometriko und Methodiko), verlieh „Koko“ auch seinen Namen.
Diese besondere Anschaffung konnte aufgrund der großzügigen Spende des „Monday´s Club“ ermöglicht werden. Auf diesem Wege möchten sich die Erzieherinnen Erika Walter, Jutta Ziegeler und Klaudia Huthmann nochmals bei den Sponsoren recht herzlich dafür bedanken.
Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Erkunden verschiedener Werkstätten und den damit verbundenen Handwerken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen