Eine warmherzige Nikolausfeier der Erftalzwerge Riedern

20Bilder

Die Erftalzwerge vom Kindergarten in Riedern begrüßten am 05.12.2014 ihre Omas und Opas im Gemeinschaftshaus, um den Bischof Nikolaus
(Herr Pfarrer Fröhlich) zu empfangen und die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu genießen.

Die Kinder sangen, führten Fingerspiele vor und fieberten aufgeregt dem Nikolaus entgegen, der mit seiner neuen dunklen Kutsche und ein wenig Verspätung eintraf - ein besonders spannender Moment für die Erfalzwerge!

Während ein starker Schlauzwerg den Bischofsstab halten durfte, erfuhren die Kinder anschaulich in einer kleinen Theater-Geschichte "vom warmen und vom kalten Herzen", warum es so wichtig ist, nicht nur in der Weihnachtszeit zu teilen, barmherzig und großzügig zu sein und anderen zu helfen! Die Botschaft des Bischof Nikolaus' - "Den Frieden kannst du nicht kaufen! Den Frieden musst du tun.", wurde auch gleich in die Tat umgesetzt und die Omas, Opas und Erzieherinnen wurden von den Kindern mit selbstgebastelten Geschenken bedacht. Der Nikolaus verteilte mit Leckereien gefüllte Filzherzen an die Kindergartenkinder, um sie daran zu erinnern, immer ihr offenes und warmes Herz zu behalten.

Nachdem der Nikolaus bei seiner Verabschiedung versprach, im nächsten Jahr wiederzukommen und ebenfalls reich beschenkt wurde, hatten die Kinder noch weitere Kreisspiele, Lieder und Gedichte in petto, die sie mit den Erzieherinnen vortrugen, währen die Omas und Opas die von den Kindern selbst gebackenen Kekse und den warmen Apfelpunsch genossen.

Ein gelungener vorweihnachtlicher Tag für die Ertalzwerge Riedern mit ihren Erzieherinnen Frau Walter, Frau Huthmann und Frau Ziegeler.
Text: M. Wolfert

Autor:

Kindergarten ERFTALZWERGE aus Riedern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.