Polizeibericht
Rimbach/Babenhausen | Autofahrer unter Drogeneinfluss, Einbruch in Einfamilienhaus

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 12.03.2021

Einen 20 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Heppenheim am Donnerstag (11.03.), gegen 17.15 Uhr, im Steinbühl.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Es ergaben sich anschließend Anhaltspunkte für einen vorherigen Konsum von Marihuana bei dem jungen Mann. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Den 20-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Babenhausen: Einbruch in Einfamilienhaus
Täter von zurückkehrenden Bewohnern überrascht

Ein noch unbekannter Täter hat sich am Donnerstag (11.3.) gewaltsam über das Fenster eines Einfamilienhauses im Marie-Curie-Ring Zugang zu den Räumen verschafft. Doch womit er nicht rechnete, war die nahezu zeitgleiche Rückkehr der Bewohner des Hauses. Als diese gegen 19.30 Uhr das Haus betraten, flüchtete der Kriminelle ohne Beute über die Terrassentür in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der von ihm verursachte Schaden wird derzeit auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Die Darmstädter Kripo (K21/22) ermittelt in diesem Fall und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen