Schefflenz - Gesundheit & Wellness

Beiträge zur Rubrik Gesundheit & Wellness

Anzeige
4 Bilder

Umzug zurück zu den Wurzeln – die Atlaspraxis Zink in neuen Räumen in Kleinheubach

Mit dem Umzug in die neuen Praxisräume im Schloßpark 6 in Kleinheubach hat sich für Roland Zink ein Traum erfüllt: „Ein Arbeitsplatz im Grünen.“ Mit dem Umzug nach Kleinheubach ist der gelernte Physiotherapeut zurück zu seinen Wurzeln gezogen. „In der Wohnung, die sich unter meinen Praxisräumen befindet, bin ich aufgewachsen und habe dort meine gesamte Kindheit verbracht.“ „Ich kenne fast jeden Baum im Schloßpark.“ In seiner liebevoll eingerichteten Praxis bietet Roland Zink die sogenannte...

  • Kleinheubach
  • 21.08.18
  • 1.017× gelesen
Anzeige
14 Bilder

Ergonomie am Fahrrad ist wichtig – Zweirad Dosch in Buchen hilft

Fahrrad fahren wird nicht nur als Hobby immer beliebter. Denn ein Fahrrad bietet doch einige eindeutige Vorteile gegenüber dem Auto. Die lästige Parkplatzsuche entfällt und umweltfreundlich ist so ein „Drahtesel“ auch, denn er wird mit Muskelkraft betrieben und nicht mit Verbrennungsmotor. Auch das Bergauffahren ist dank der E-Bikes für Untrainierte kein Problem mehr: Einfach den Elektromotor zuschalten und los geht’s! Doch viele Menschen, die unter Rücken-, Knie oder Schulterbeschwerden...

  • Buchen (Odenwald)
  • 02.08.18
  • 327× gelesen
Köstlich und gesund - ein Smoothie mit Giersch

Kennen Sie Giersch?

Für viele Gärtner ist Giersch nur ein lästiges Unkraut. Aber von wegen, diese Pflanze auch Bodenholunder oder Dreiblatt genannt, hat es in sich. Früher wurde Sie in den Klostergärten extra angepflanzt, um als Heilkraut genutzt zu werden. Mit den ätherischen Ölen und den Inhaltstoffen Kalium, Kalzium, Magnesium und noch vielen mehr sowie den Vitaminen A und C ist der Giersch ein wahrer Jungbrunnen für den menschlichen Körper. So enthält die wunderbare Pflanze zum Beispiel viermal mehr Vitamin C...

  • Miltenberg
  • 26.05.17
  • 83× gelesen
Anzeige
„Ich möchte mich auf das konzentrieren, was mir am meisten Spaß macht und auf das ich mich spezialisiert habe: die AtlasPROfilax®“, so Roland Zink.
11 Bilder

Angebot der Massagepraxis Zink in Kleinheubach ändert sich – Konzentration auf AtlasPROfilax®

Seit 32 Jahren leitet Roland Zink seine Praxis für Krankengymnastik und Massage in Kleinheubach. Ab dem 1. April 2017 wird sich das Praxisangebot ändern. Roland Zink geht den Weg, den er auch Patienten empfiehlt: Achtsam mit sich selbst zu sein und loszulassen. „Ich möchte mich auf das konzentrieren, was mir am meisten Spaß macht und auf das ich mich spezialisiert habe: die AtlasPROfilax®“, so Roland Zink. 12 Jahre neues Lebensgefühl Seit mittlerweile 12 Jahren wendet er die Heilmethode nach...

  • Kleinheubach
  • 30.03.17
  • 1.658× gelesen
Bewegung und Entspannung sind wichtig in der Fastenzeit.

Fit durch die Fastenzeit

Gesunde Pause für den Körper Keine Süßigkeiten, kein Alkohol oder einfach von allem ein bisschen weniger: Viele Menschen starten am Aschermittwoch mit der Fastenzeit. Auch aus gesundheitlichen Gründen ist vernünftiges Fasten sinnvoll. Fasten kann Frühjahrsputz für den Körper sein, eine heilsame Auszeit zur Regeneration und Chance für den Einstieg in eine gesündere Ernährung. Seit Jahrtausenden verzichten Menschen aller Religionen und Kulturen vorübergehend freiwillig auf Nahrung oder bestimmte...

  • Miltenberg
  • 15.03.17
  • 66× gelesen
Anzeige

Roland Zink: „So wirkt die Methode der AtlasPROfilax®“

Roland Zink, der in Kleinheubach eine Praxis für Krankengymnastik und Massage betreibt, befasst sich seit mittlerweile über 10 Jahren mit der Methode der AtlasPROfilax® und wendet diese auch erfolgreich an. Methode der AtlasPROfilax® nach René Schümperli Die Methode der AtlasPROfilax® wurde von dem Schweizer René Schümperli entwickelt, um den Atlas in eine stabile Lage zu bringen. Atlas, der erste Halswirbel Der Atlas ist der erste Halswirbel des menschlichen Skeletts. Dieser Wirbel ist...

  • Kleinheubach
  • 20.12.16
  • 1.702× gelesen
Anzeige
Roland Zink verschafft mit der Atlaskorrektur betroffenen Patienten Linderung ihrer Beschwerden.

Roland Zink: „Mein Weg zum Atlasprof“

Roland Zink, der in Kleinheubach eine Praxis für Krankengymnastik und Massage betreibt, befasst sich seit mittlerweile über 10 Jahren mit der Methode der AtlasPROfilax® und wendet diese auch an. Starke Schmerzen und dauerhafte Medikamenteneinnahme Er kam durch persönliche Erfahrungen dazu. Nachdem er mehrere Jahre, bedingt durch einen Autounfall mit massivem Schleudertrauma, selbst krank war, unter permanenten Kopf- und Rückenschmerzen sowie Rheuma und Fibromyalgie litt und dauerhaft auf...

  • Kleinheubach
  • 25.10.16
  • 2.556× gelesen
Anzeige

Was ist das eigentlich "Baubiologie"

Was ist das eigentlich „Baubiologie“? Ein Bekannter sitzt mir gegenüber und fragt mich: was ist das eigentlich „Baubiologie“? „Ja, was ist das“, höre ich mich sagen und denke gleich, dass das meinem Bekannten nicht reicht. Ich stelle mein Glas Wasser zur Seite. „Weißt Du, Baubiologie ist……, zögere ich, und er unterbricht mich: „Du warst fast 20 Jahre als als Angestellter und Teamleiter beschäftigt und hast gut verdient. Und nun das. Man sieht Dich nur noch arbeiten, kaum Urlaub, nie Zeit. Was...

  • Obernau
  • 28.01.16
  • 295× gelesen

Beiträge zu Gesundheit & Wellness aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.