Sommerfest des ambulanten Kinderhospizdienstes Neckar-Odenwald-Kreis auf der Reitanlage des Reit- und Fahrverein Schefflenz e. V.

Am 15. Juli 2017 fand auf der Reitanlage des Reit- und Fahrverein Schefflenz e. V. bereits zum vierten Mal das Sommerfest des ambulanten Kinderhospizdienstes Neckar-Odenwald-Kreis statt.

Die Familien, die durch den ambulanten Kinderhospizdienst begleitet werden, konnten bei wunderbarem Wetter wieder einen abwechslungsreichen Nachmittag erleben.

Auf die Kinder, Eltern und Betreuer wartete ein buntes Programm. So ließen nicht nur die Pferde und die Möglichkeit auf ihnen zu Reiten die Kinderherzen höher schlagen. Beim Kommando „Wasser marsch“ galt es zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr ein brennendes Haus zu löschen. Das beeindruckende große Feuerwehrauto war hierbei genauso interessant, wie das kleine Feuerwehrauto der Jugendfeuerwehr, bei welchem sogar die Sirene betätigt werden konnte. Ebenfalls heiß her ging es bei den Runden auf den PS-starken Cross-Maschinen des MSC Schefflenz. Die Fußballmannschaft des SV Schefflenz hatte sogar ihr Trainingslager kurzerhand unterbrochen, um mit den Kindern Fußball zu spielen. Bevor es zum gemütlichen Teil des Tages überging, lud der Planwagen der Bulldog-Freunde Schefflenz noch zu einer Fahrt in den Sonnenuntergang ein. Beim gemeinsamen Grillen, konnte man den aufregenden Tag ausklingen lassen. Hier gilt ein besonderer Dank an den EDEKA Markt Vogt aus Schefflenz, welcher auch in diesem Jahr wieder das Grillgut spendete.

Bundestagsabgeordneter Alois Gerig (CDU) und Bürgermeister Rainer Houck überzeugten sich persönlich vom bemerkenswerten ehrenamtlichen Engagement der ortsansässigen Vereine.

Auf die Frage, warum sich die Vereine jedes Jahr die Mühe machen, ein solches Sommerfest zu gestalten, gibt es nur eine Antwort, „weil es allen Seiten etwas ganz Besonderes gibt“. Die leuchtenden Kinderaugen, wie auch die Freudentränen in den Augen der Eltern, all dies berührt die Helfer sehr. Wie steht es so schön auf der Homepage des Ambulanten Kinderhospizdienstes Neckar-Odenwald-Kreis www.kinderhospiz-nok.de geschrieben: „Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)“.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen