Frauenpower bei den Schneeberger Schützen

2Bilder

Die Mitglieder des Schützenvereins Waldeslust Schneeberg ermittelten ihre Besten.
Am Samstag, den 18. November 2017 war es wieder soweit. Um 16.00 trafen sie sich zum diesjährigen Königsschießen im Schützenhaus in Schneeberg. Um die Königswürde bewarben sich 17 Erwachsene und acht jugendliche Schützen. Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Martin Breunig erfolgte das Bogenschießen um den Jugend-Robin-Hood. Diesen Titel errang Kevin Beck. Jugendschützenkönig wurde Timo Breunig, 1. Ritter Linus Kuhn und 2. Ritter Taylan Yildirim. Das Ergebnis wurde auf einer Red-dot-Anlage mit dem Lasergewehr ermittelt. Bei den Erwachsenen sicherte sich Sabrina Breunig als Robin Hood den Titel vor Stefan Schwarz als Bruder Tuck und Christopher Beck als Little John.
Danach erfolgte in der Schießhalle des Schützenhauses die Ermittlung der Besten im Luftgewehrschießen auf einen Holzadler. Mit Frauenpower wurde Marliese Beck Schützenkönigin vor Oswald Kuhn als 1. Ritter und Volkmar Heller als 2. Ritter.
Anschließend nahm man im herbstlich geschmückten Schützenhaus das opulente Königsmahl ein. Die Ehrenscheibe, welche im Anschluss ausgeschossen wurde, sicherte sich Stefan Schwarz.
Ein Dankeschön überbrachte Breunig an alle fleißigen Helfer, die als Aufsichts-, Wertungs- und Bewirtungsteam für den reibungslosen Ablauf des Schießens und der anschließenden Königsfeier sorgten. Der Dank ging auch an alle anwesenden Nichtschützen für ihre Teilnahme und die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit im nun bald zu Ende gehenden Jahr.
Hans Dieter Repp überreichte im Namen der Vorstandschaft eine kleine Aufmerksamkeit an Martin Breunig für seinen überdurchschnittlichen Einsatz im vergangenen Jahr und einen Blumenstrauß an seine Gattin.
Martin Breunig bedankte sich für die Geschenke und wies auf die „Waldweihnacht“ am 17. Dezember hin. Er beschloss den offiziellen Teil mit einem dreifach „Gut Schuss“ und alles ins Gold.

Auf den Bildern sind alle Würdenträger mit 1. Schützenmeister Martin Breunig und Schießsportleiter Björn Kuhn zu sehen.

Autor:

Martin Breunig aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.