Begegnungsabend mit Pater Mathias Yagappa bei der Kolpingfamilie Schneeberg

Pater Mathias im Pfarrheim Schneeberg
Pater Mathias, der als Pfarrvikar ca. 5 Jahre im Raum Amorbach wirkte, war in den letzten Wochen als pastorale Vertretung in Niedernberg und Großwallstadt im Einsatz. Vor seiner Rückreise nach Indien besuchte er die KF Schneeberg und berichtete auch über seine neue Aufgabe.
Nach 3jähriger Tätigkeit als Schulleiter an der Franz-von-Sales-Schule in Savanur wurde er ab Mai 2018 mit der Leitung einer anderen, größeren Schule (fast 2000 Schüler vom Kindergarten bis 10. Klasse, Schulklassenstärke bis zu 75 Kinder) in Bangalore beauftragt. Gerne wäre er noch ein Jahr länger in Savanur geblieben, um einige begonnen Projekte fortzusetzen und zu beenden.
In den 3 Jahren, in denen er mit großer Freude seine völlig neue Berufung als Schulleiter erfüllt hat, konnte er mit neuen Ideen und auch mit Hilfe der hier gesammelten Spendengelder vieles gestalten.
Diese wertvollen praktischen Erfahrungen bringt er in seine neue Tätigkeit mit ein, weshalb er optimistisch seinem neuen Auftrag und der damit verbundenen Verantwortung entgegen sieht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.