Landesweiter Kinder- und Jugendwettbewerb 2018

Schneeberg: OGV |

"Streuobst-Vielfalt-Beiß rein" - Kinderprojekt: Apfelernte in den Sandwiesen


Obst- und Gartenbauverein Schneeberg und Kellerfreunde Schneeberg

Landesweiter Kinder- und Jugendwettbewerb 2018
"Streuobst-Vielfalt-Beiß rein" - Kinderprojekt: Apfelernte in den Sandwiesen

Der Obst- und Gartenbauverein Schneeberg, hat zusammen mit den Kellerfreunden Schneeberg wie bereits in einer der letzten Berichtserstattungen über die Kinderprojekte in den Sandwiesen, nun die Apfelernte durchgeführt.

Fleißige Helferinnen und Helfer der beiden Vereine, sowie 25 Kinder versammelten sich an den Sandwiesen um die Apfelernte durchzuführen.

Diese Aktion soll auch Ziel sein, um am landesweiten Kinder- und Jugend-Wettbewerb 2018 "Streuobst-Vielfalt-Beiß rein!" teilzunehmen, da durch diese und auch schon zuvor stattgefundene Aktionen den Kindern das Gärtnern näher gebracht werden kann, u.a. auch die Vielfalt der Streuobstwiesen.

Nachdem die Apfelernte erfolgreich durchgeführt wurde, gab es natürlich für die helfenden Hände noch einen kleinen Umtrunk, so versammelten sich die Helferinnen und Helfer natürlich auch die Kinder, bei Jürgen Kuhn in seinem Garten um dort die Aktion bei Würstchen mit Brötchen und Getränken ausklingen zu lassen.

Die gute und enge Zusammenarbeit unserer beiden Vereine zeigt, dass so weitere Dinge den Kindern unseres Obst- und Gartenbauvereines beigebracht werden können und man Sie noch näher an die Obst- und Gartenkultur heranführen kann.

Die beiden Vereine möchten sich sehr herzlichst bei allen Helferinnen & Helfern aber auch besonders bei den Kindern bedanken, die dazu beigetragen haben, die bisherigen Projekte so erfolgreich durchführen zu können.

Obst- und Gartenbauverein Schneeberg / Kellerfreunde Schneeberg
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.