Solarmodule für eine Universität im Kongo.

Die 8 PCs sind installiert u. funktionstüchtig (Foto: Timo Mauder)
Die KF Schneeberg hat mit einer Geldspende die Anschaffung von Solarmodulen und PCs an einer Universität im Kongo unterstützt, an der Pfr. Wemalowa (bis 2016 in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig) alljährlich unterrichtet.
PZM-Inhaber Timo Mauder, der extra nach Afrika reiste, um die Anlage aufzubauen und dort Leute einzuarbeiten, erzählte von seinem Arbeitseinsatz im Kongo im Nov. 17 und zeigte uns eindrucksvolle Bilder von seinem 3-wöchigen Aufenthalt. Er schilderte anschaulich den abenteuerlichen Transport und die beschwerlichen Reisebedingungen, sowie die afrikanische Lebens- und Arbeitsweise.
Wichtig: Obwohl der Materialtransport vom Okt.2016 – Juni 2017 dauerte, kam alles heil und komplett an. So können jetzt an dieser Uni 8 Computer täglich 14 Stunden genutzt werden.
Darüber freuen sich neben Herrn Mauder und Pfr. Wemalowa natürlich vor allem die Schüler.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.