Anzeige

Das „Rundum-sorglos-Paket“ rund um Heizung und Sanitär – von ganz klein bis ganz groß – die Claus Fecher GmbH in Schneeberg

Wenn Sie auf der Suche nach Ihrem Traumbadezimmer sind oder über eine neue Heizungsanlage nachdenken, dann sind Sie bei der Claus Fecher GmbH bestens beraten. Egal ob Whirlpoolbadewanne oder ein barrierefreies Badezimmer, Ihre Wünsche sind dem Handwerksprofi aus Schneeberg Befehl.

Doch nicht nur Traumbäder werden bei dem sympathischen mittelständischen Handwerksbetrieb realisiert, selbstverständlich kümmert sich das Team um Claus Fecher und Matthias Gangl auch darum, dass in Ihrem Zuhause angenehme Temperaturen herrschen. Ob eine Heizungsanlage neu eingebaut werden muss oder die alte Anlage modernisiert werden soll, die Claus Fecher GmbH steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Auch im Bereich der automatisierten Wohnraumlüftung ist das Unternehmen ein kompetenter Ansprechpartner.
Dem Unternehmen ist es wichtig, dem Kunden einen möglichst reibungslosen Ablauf zu bieten. „Die Betreuung der Baustellen durch kompetentes Personal ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, so der Tenor.

Läuft die Heizung einmal nicht so, wie sie soll, ist der Kundendienst der Claus Fecher GmbH zur Stelle. Auch Wartungsarbeiten an der Heizungs- bzw. Lüftungsanlage gehören zum Portfolio des Unternehmens.

Die Selbständigkeit war immer das Ziel

Die Selbständigkeit war eigentlich schon immer das Ziel von Claus Fecher gewesen. Im Jahr 1985, ein halbes Jahr nachdem er die Meisterschule beendet hatte, war es endlich soweit. Claus Fecher gründete sein eigenes Unternehmen. Bereits nach vier Monaten „heuerte“ der erste Mitarbeiter bei ihm an (der übrigens heute noch im Handwerksbetrieb beschäftigt ist). Ein Jahr später fing der erste Auszubildende an. Zu Beginn betreuten Claus Fecher und sein damals noch recht kleines Team reine Privatkundenbaustellen, vorwiegend Ein- oder Mehrfamilienhäuser, die mit Heizungsanlagen und Bädern ausgestattet wurden. Bald kamen die ersten Bauträger und Industriekunden dazu. 1991 wurde dann die Claus Fecher GmbH gegründet, seit 2012 ist Matthias Gangl neben Claus Fecher für die Geschäftsführung verantwortlich.

Aus- und Weiterbildung für Mitarbeiter – und noch mehr

Heute beschäftigt die Claus Fecher GmbH insgesamt 33 Mitarbeiter. 26 davon sind im Außendienst bzw. auf den Baustellen unterwegs. Dem Unternehmen sind die Beschäftigten extrem wichtig. Selbstverständlich bekommt das komplette Team regelmäßig Schulungen, damit alle immer auf dem aktuellsten Stand sind. Alle Mitarbeiter sind Ersthelfer und unterziehen sich auch regelmäßig alle zwei Jahre den vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen. Doch das ist noch nicht alles. Im Sommer gibt es ein gemeinsames Grillfest mit den Familien und natürlich auch eine Weihnachtsfeier im Winter, neben verschiedenen anderen gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie Bogenschießen, Kartfahren etc. wird viel für das Miteinander außerhalb des Arbeitslebens getan.

Außerdem ist das Unternehmen seit über 30 Jahren Ausbildungsbetrieb. Am Tag der Betriebe in der Parzivalschule in Amorbach ist das Unternehmen regelmäßig zugegen.
„Wir wollen den Schülern zeigen, wie vielseitig der Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik geworden ist“, so Carina Fecher, die Tochter des Unternehmers, die im Betrieb mitarbeitet. Früher war der Beruf unter der Bezeichnung Gas- Wasserinstallateur, beziehungsweise Heizungsbauer bekannt.
Praktikanten sind in dem Schneeberger Handwerksbetrieb immer herzlich willkommen.
„Die Jugendlichen müssen sich selbst ein Bild machen können. Sie bekommen auch einen
Überblick darüber, dass es viele Möglichkeiten gibt, sich nach abgeschlossener Ausbildung zu spezialisieren: als Kundendiensttechniker, als Schweißer oder, oder, oder...“, so Carina Fecher weiter.

Wenn auch Sie sich beraten lassen wollen, kommen Sie gerne vorbei!
Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Claus Fecher GmbH
Im Küsterlein 1, 63936 Schneeberg, Tel. 09373-2275
<a target="_blank" rel="nofollow" href="mailto:info@fecher-haustechnik.de">info@fecher-haustechnik.de</a>, <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.fecher-haustechnik.de">www.fecher-haustechnik.de</a>

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.