Sulzbach a.Main - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Rollerfahrer die Vorfahrt genommen

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 08.07.16 Sulzbach a.Main Ein Rollerfahrer ist am Donnerstag früh gegen 09.00 Uhr in der Bahnhofstraße verunfallt. Der 41-Jährige war mit seinem Roller Richtung Obernau unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein Aschaffenburger mit seinem Mercedes aus einem Tankstellengelände nach links Richtung Ortsmitte. Beim Einbiegen in die Bahnhofstraße übersah er den bevorrechtigten Rollerfahrer. Dieser versuchte noch durch eine Vollbremsung dem Mercedes auszuweichen,...

  • Sulzbach a.Main
  • 08.07.16
  • 47× gelesen

Betrunkener Pkw-Fahrer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 3. Juli 2016 Sulzbach Gegen 01:45 Uhr wurde ein 44Jähriger Pkw-Fahrer in der Hauptstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrer war alkoholisiert und hatte über 0,7 Promille. Den Mann erwartet nun eine Geldbuße von min. 500 Euro und zumin. ein einmonatiges Fahrverbot.

  • Sulzbach a.Main
  • 03.07.16
  • 29× gelesen

Beim Abbiegen kollidiert

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 30.06.16 Sulzbach a.Main Ein Sachschadensunfall ist am Mittwoch Abend gegen 20.05 Uhr aus der Hauptstraße gemeldet worden. Zur Unfallzeit wollte eine Leidersbacherin mit ihrem Mini nach links Richtung Leidersbach abbiegen. Beim Einordnen auf den Abbiegestreifen übersah sie einen bereits neben ihr befindlichen Audi, dessen Fahrerin sich bereits eingeordnet hatte und fuhr diesem in die rechte Fahrzeugseite. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von...

  • Sulzbach a.Main
  • 30.06.16
  • 27× gelesen

Einkaufstaschen entwendet

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 29.06.16 Sulzbach a.Main Ein Diebstahl von Einkaufsgut ist am Dienstag Nachmittag aus dem Lidl-Markt gemeldet worden. Eine Kleinwallstädterin hatte ihren Einkauf vom Aldi und Mobile-Markt im Ausgangsbereich des Lidl-Marktes abgestellt, um auch dort noch Einzukaufen. Als sie gegen 16.30 den Markt verlassen wollte, stellte sie fest, dass ein unbekannter Dieb ihre beiden abgestellten Einkaufstaschen hatte mitgehen lassen. Kunden des Lidl-Marktes, die...

  • Sulzbach a.Main
  • 29.06.16
  • 43× gelesen

Geparkten Pkw gestreift

Pressebericht der PI Obernburg vom 26.06.16 Sulzbach, Lkrs. Miltenberg Ein roter Dacia, der ordnungsgemäß auf dem Mühlweg geparkt war, wurde von einem bisher unbekannten Pkw-Fahrer beschädigt. Gegen 06:30 Uhr bog ein Pkw von der Bahnhofstraße auf den Mühlweg ab und streifte den geparkten Dacia. Durch den Anstoß prallte der Außenspiegel noch gegen die Fahrertüre. Ermittlungen nach dem Unfallflüchtigen sind eingeleitet. Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, ‚Tel. 06022/6239-0.

  • Sulzbach a.Main
  • 26.06.16
  • 22× gelesen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Pressebericht PI Obernburg vom 25.06.16 Sulzbach, Lkr. Miltenberg Am 24.06.16, gg. 18:30 Uhr, wurde eine 41jährige aus dem Landkreis Miltenberg im „Südring“ von einer Streife der Polizei Obernburg kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Dame nicht mehr Inhaberin einer Fahrerlaubnis ist.

  • Sulzbach a.Main
  • 26.06.16
  • 27× gelesen

Nach exhibitionistischen Handlungen gegenüber Kindern – Tatverdächtiger ermittelt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.06.2016 - Bereich Untermain SULZBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Nachdem sich bereits am 18. Mai 2016 ein Exhibitionist vor den Augen spielender Kinder entblößt hatte, hat die Kripo Aschaffenburg inzwischen einen Tatverdächtigen ermittelt. Gegenüber den Ermittlern räumte der 40-Jährige auch gleichgelagerte Fälle ein, die sich bereits im Vorjahr ereignet hatten. Wie bereits berichtet, hatten sich Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren am Abend des 07.09.2015...

  • Sulzbach a.Main
  • 21.06.16
  • 55× gelesen

Angetrunken unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Sulzbach a.Main Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte der PI Obernburg am Donnerstag Abend gegen 19.40 Uhr einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. Der Aschaffenburger war der Streife im Jägersgarten aufgefallen, bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alcomaten ergab 0,8 Promille. Bei dem Golffahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, seinen Pkw musste der...

  • Sulzbach a.Main
  • 17.06.16
  • 26× gelesen

Handtaschendiebstahl nach Einkauf

Pressebericht der PI Obernburg a. Main vom 10.06.2016 Sulzbach a. Main. Nach dem Besuch eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße am Donnerstagvormittag vergaß eine Rentnerin ihre Handtasche an dem Einkaufswagen. Als sie nach wenigen Minuten gegen 9.30 Uhr zu dem Wagenhäuschen zurückkehrte, war die Tasche samt Inhalt verschwunden. Neben diversen Ausweisen fehlte auch Bargeld von mehreren Hundert Euro. Wer hat sachdienliche Beobachtungen gemacht oder weiß, wo sich die Tasche bzw. Teile davon...

  • Sulzbach a.Main
  • 10.06.16
  • 43× gelesen

Angetrunkener Rollerfahrer ohne Helm stürzt: schwer verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 8. Juni 2016 Sulzbach a.Main. Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich der Dornauer Waldgemarkung „Ruhwald“ zu einem folgenschweren Sturz eines Rollerfahrers. Ein 53jähriger Mann war offensichtlich ohne Helm gegen 16.20 Uhr dort unterwegs und in einer Kurve ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Er wurde mit Kopfverletzungen ins das Klinikum Aschaffenburg verbracht. Der Grund dürfte in der Alkoholisierung zu suchen sein, ein Vortest ergab...

  • Sulzbach a.Main
  • 08.06.16
  • 47× gelesen

Jugendliche Randalierer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 4. Juni 2016 Obernburg/Eisenbach Um 04.00 Uhr meldete ein Anwohner aus der Wiesenthalstr., dass mehrere Jugendliche grölend in Richtung Mömlingen ziehen würden. Die Polizeistreife stellte fest, dass ein Bauzaun umgeworfen worden war. Dieser war dadurch beschädigt worden. Die 16- bis 19jährigen Verursacher konnten noch auf der Wiesentalstr. angetroffen werden. Sie waren allesamt alkoholisiert, wobei der jüngste von ihnen mit seinen 16...

  • Obernburg am Main
  • 04.06.16
  • 109× gelesen

Drei Fahrräder in Sulzbach gestohlen

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 31.05.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Im Verlauf der vergangenen Wochen kamen in Sulzbach insgesamt drei Fahrräder abhanden. Eines davon konnte inzwischen am Bahnhof Kleinwallstadt wieder aufgefunden werden. Für einen Zusammenhang gibt es allerdings keine Hinweise. Zwischen dem 21.05. (Samstag) und dem 300.5. (Montag) wurden im Hof bzw. Fahrradraum in der Höhfeld.-/Blumenstraße und Berliner Ring jeweils ein Bike entwendet. Der Gesamtschaden...

  • Sulzbach a.Main
  • 31.05.16
  • 44× gelesen

Unfallflucht in Kirchnähe

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 19.05.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Der Halter eines VW Golf hatte seinen Pkw am Dienstagmittag in der Kirchgasse, auf dem Parkplatz gegenüber dem Gotteshaus, abgestellt. Am Mittwochvormittag musste er erhebliche Dellen und Kratzer im Bereich des hinteren rechten Radkasten feststellen. Der unbekannte Verursacher hatte sich einer Regulierung entzogen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3.000 Euro. Wer hat den Unfall bemerkt oder kann sonstige Angaben...

  • Sulzbach a.Main
  • 19.05.16
  • 27× gelesen

Zwei Verkehrsunfallfluchten - Pkw aus der Nachbarschaft einer der Verursacher?

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 18.05.2016 Sulzbach a.Main und Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Zwei Verkehrsunfallfluchten wurden am Dienstag zur Anzeige gebracht. Einen Schaden von mehreren Hundert Euro stellte der Besitzer eines Opel Astra in der Elsenfelder Memeler Str. fest. An der Frontstoßstange zeigte sich ein Streifschaden, der in den letzten Tages durch einen Unbekannten verursacht worden war. Gleichzeitig wies der Geschädigte auf einen in der Nähe geparkten Hyundai hin....

  • Sulzbach a.Main
  • 18.05.16
  • 172× gelesen

Durch Faustschlag im Gesicht verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 16. Mai 2016 Sulzbach, Lkr. Miltenberg Am 16.05.16, gg. 00:00 Uhr, kam es auf einer öffentlichen Feier am Festplatz in der Kleinwallstädter Straße im Ortsteil Dornau zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 21jähriger aus dem Landkreis Aschaffenburg durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt wurde. Es werden Ermittlungen gegen einen 26jährigen aus dem Landkreis Miltenberg wegen Körperverletzung geführt. Die Beteiligten...

  • Sulzbach a.Main
  • 16.05.16
  • 36× gelesen

Familienstreit endet im Widerstand gegen Polizeibeamte

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 15. Mai 2016 Sulzbach Gegen 01:30 Uhr wurde eine Streife zu einem Familienstreit gerufen, bei dem eine 35jährige durch ihren 45jährigen Partner geschlagen wurde. Die verletzte Frau wollte die gemeinsame Wohnung im Beisein der Beamten verlassen und packte ihre Sachen zusammen, als der Partner zunehmend aggressiver wurde. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beamten und dem Mann, in dessen Verlauf er...

  • Sulzbach a.Main
  • 15.05.16
  • 41× gelesen

Zwei Mal Unfallflucht - besteht Zusammenhang?

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 11.05.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Zwei Unfälle aus der Mühlbachstr. wurden gemeldet, wobei ein Zusammenhang bestehen könnte. Im Verlauf des Montag wurde auf einem weitläufigen Grundstück ein Jägerzaun angefahren. Dabei stellte der Eigentümer außerdem fest, dass auch das Hoftor durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden war. Für den Vorfall am Tor kann allerdings kein feststehender, aktueller Zeitraum angegeben werden, dies müsste sich...

  • Sulzbach a.Main
  • 11.05.16
  • 35× gelesen

Verkehrszeichen umgefahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 8. Mai 2016 Sulzbach. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers entstand bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagabend ein Gesamtsachschaden von über 5000 Euro. Eine 18jährige Fahrzeuglenkerin war auf der Staatsstraße 2309 von Niederberg kommend in die Kreisverkehrsanlage eingefahren und bog hier nach rechts in Richtung Kleinwallstadt ab. Kurz nach Verlassen des Kreisels stieß sie dort gegen ein Verkehrszeichen.

  • Sulzbach a.Main
  • 08.05.16
  • 47× gelesen

Versuchter Diebstahl aus Wohnung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 5. Mai 2016 Sulzbach, Lkrs. Miltenberg Unerbetenen Besuch hatte wohl eine Hausbewohnerin der Dr.-Karl-Reus-Str. im Sulzbacher Ortsteil Soden. Die Frau befand sich am Mittwoch, gegen 12:30 Uhr, im 1. Stock, als sie plötzlich Geräusche aus dem Erdgeschoß vernahm. Als sie nachschaute, stellte sie fest, dass die Haustüre und eine Schranktüre offen standen. Sie schloss die Türen und ging in die Küche. Kurze Zeit später nahm sie wieder...

  • Sulzbach a.Main
  • 05.05.16
  • 45× gelesen

Bargeld aus geparkten Pkw gestohlen – Kripo bittet um Hinweise

Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.05.2016 SULZBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Montagabend hat ein Unbekannter mehrere tausend Euro aus einem Pkw gestohlen. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Zeit zwischen 17:50 Uhr und 18:10 Uhr hatte die Geschädigte ihren grauen Citroen C3 Pluriel auf dem Supermarktparkplatz in der Bahnhofstraße...

  • Sulzbach a.Main
  • 03.05.16
  • 32× gelesen

Unter Drogeneinfluss unterwegs

ressebericht der PI Obernburg für Montag, 02.05.16 Sulzbach a.Main, Soden Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen ist am Sonntag Abend gegen 22.55 Uhr ein 30-jähriger Kleinheubacher in der Sodentalstraße in Soden unterwegs gewesen. Der junge Mann war einer Streife im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Während der routinemäßigen Überprüfung des Audifahrers zeigte dieser drogentypische Ausfallerscheinungen. Hierauf wurde durch die Beamten ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv...

  • Sulzbach a.Main
  • 02.05.16
  • 44× gelesen

Unfallflucht

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 29.04.16 Sulzbach Eine Unfallflucht ist am Donnerstag Nachmittag vom Parkplatz des Lidl-Marktes gemeldet worden. Zur Unfallzeit hatte ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer beim rückwärts Ausparken mit seinem BMW einen ebenfalls geparkten VW Golf im Bereich der Heckstoßstange beschädigt. Der BMW-Fahrer entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Dank zweier aufmerksamer Zeugen, die den Unfall auf dem...

  • Sulzbach a.Main
  • 29.04.16
  • 32× gelesen

Kleinunfall im Begegnungsverkehr

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 23. April 2016 Sulzbach. Am Freitagmorgen kam es in der Sodentalstraße im Begegnungsverkehr zu einer Spiegelberührung zweier Lkw. Bei dem Zusammenstoß gingen beide Spiegel zu Bruch. Die Splitter landeten auf der Motorhaube eines nachfolgenden Pkw und verursachten hier einen Lackschaden. Der entstandene Sachschaden wird mit 2500 Euro beziffert.

  • Sulzbach a.Main
  • 23.04.16
  • 31× gelesen

Mit der Leitplanke kollidiert

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 21.04.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Nach einer kurzen Schlingerfahrt hat eine junge Dame am gestrigen Abend in ihrem Hyundai leidvollen Kontakt mit der Leitplanke aufgenommen. Die 18jährige war gegen 21.30 Uhr aus Gailbach kommend auf der Strecke in Richtung Soden unterwegs, als sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Verletzt wurde die Fahranfängerin nicht, das Auto der Mama hat jedoch jetzt einen nicht unerheblichen Schaden...

  • Sulzbach a.Main
  • 21.04.16
  • 37× gelesen

Vorfahrtsverletzung mit Blechschaden

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 20.04.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Weil ein 83jähriger Daimler-Fahrer den Audi eines 19jährigen übersah, kam es am Dienstagnachmittag an der Einmündung Jahn-/Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei entstanden gegen 15 Uhr glücklicherweise keine Personen- und nur Blechschäden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

  • Sulzbach a.Main
  • 20.04.16
  • 22× gelesen

Vorfahrtsunfall mit 2 Verletzten und 15.000 € Schaden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 14. April 2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Die Vorfahrt nicht beachtet hat am gestrigen Mittwochnachmittag ein 28jähriger Ford-Lenker. Von der Jahnstraße kommend wollte der Mann gegen 17.45 Uhr nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen dort fahrenden VW und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen. Es entstanden nicht nur erhebliche Schäden im Gesamtwert von über 15.000 Euro, die 18-...

  • Sulzbach a.Main
  • 14.04.16
  • 32× gelesen

Skateboarderin verletzt sich bei Sturz

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 13.04.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Eine 12jährige Schülerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Sturz von ihrem Skateboard leicht verletzt worden. Das Mädchen war in der Bahnhofstraße auf dem Gehweg unterwegs und fiel nach bisherigen Erkenntnisse ohne Fremdeinwirkung. Die Verletzte wurde vor Ort versorgt.

  • Sulzbach a.Main
  • 13.04.16
  • 25× gelesen

Hinweistafel in der Grünen Lunge verkratzt

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 12.04.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro haben Unbekannte vor einigen Tagen in der Grünanlage angerichtet. In der „Grünen Lunge“ wurde eine Hinweistafel verkratzt. Wem sind in der Zeit vom 1.-8.4. im Bereich der Franz-Schüssler-Straße verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Sulzbach a.Main
  • 12.04.16
  • 43× gelesen

Kratzer in Fahrertüre - wer sah den Verursacher?

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 05.04.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg In der Zeit von Samstagnachmittag bis zum frühen Sonntagabend wurde ein geparkter Renault Am Weiher beschädigt. Unbekannte verursachten einen tiefen Kratzer an der Fahrertüre sowie einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Wer hat in der Zeit dort verdächtige Personen gesehen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Sulzbach a.Main
  • 05.04.16
  • 18× gelesen

VW-Fahrer mit 1.2 Promille unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.04.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Einen guten Riecher hatten zwei Beamte am Sonntagmorgen. Gegen 7.00 Uhr, also zu der Zeit, in der sich Andere im Bett noch einmalherumdrehen, wurde in der Karolinenstraße ein VW-Fahrer kontrolliert. Bei dem 52jährigen stellten sie Alkoholgeruch festgestellt, welcher bei einem Vortest mit einem Wert von etwa 1.2 Promille bestätigt wurde. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

  • Sulzbach a.Main
  • 05.04.16
  • 18× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.