Arien im Mai

16. Mai 2017
19:00 Uhr
Haus der Begegnung, 63834 Sulzbach
3Bilder

Sopranistin Laura Brettschneider
Immer ein Genuss sind die musikalischen Veranstaltungen im Sulzbacher Haus der Begegnungen. Der Markt Sulzbach hat sich auf die Fahne geschrieben, das aufwendig renovierte Bürgerhaus beim Namen zu nehmen und zum kulturellen Brennpunkt werden zu lassen.
Arien aus Barock, Klassik und Romantik
Am Dienstag, den 16. Mai steht Ihnen das Haus der Begegnungen für eine weitere Besonderheit offen: Die junge Obernburger Sopranistin Laura Brettschneider singt Arien aus Barock, Klassik und Romantik. Die Spanne reicht von Bach über Mozart und dessen musikalischen Gegenpart aus Miltenberg, Joseph Martin Kraus, bis hin zu Puccini.
Ein Meer von Klängen und Emotionen
Die 15-jährige Laura Brettschneider lernt seit acht Jahren klassischen Gesang und Musical, ist Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe und seit mehreren Jahren bekannt für ihre tiefgreifenden und intensiven Interpretationen klassischer Lieder und Arien. Bei ihren Auftritten und Konzertveranstaltungen verwandelt sie den Saal in ein Meer von Klängen und Emotionen. Trotz ihrer Jugend schreckt sie nicht vor großen Werken zurück und beweist immer wieder, dass sie ihre Stimme und die passenden Gesangstechniken beherrscht. Sie singt barocke Koloraturarien mit der gebotenen Leichtigkeit und trägt die Schwere romantischer Arien wirkungsvoll durch den Saal.
Pianistin Maria Angelika Franzke
Begleitet wird Laura von Maria Angelika Franzke. Die junge Pianistin wurde im letztem Jahr als Instrumentalpädagogin und Korrepetitorin an die Musikschule Obernburg berufen. Ihre Studien in Weimar, Rostock, Essen und Münster schloss Maria Franzke mit hervorragenden Ergebnissen ab und zeichnete sich durch mehrere Wettbewerbssiege aus. Seit ihrem ersten Tag in Obernburg arbeitet sie als Korrepetitorin mit Laura zusammen.
Neue Klangräume durch Cello und Gesang
Ein kleine Seltenheit erwartet die Zuschauer, wenn Laura im Duo mit Fabian Lange am Cello Lieder verschiedener Epochen interpretiert. Fabian ist 14 Jahre alt, lernt seit acht Jahren Cello und ist mehrfacher regionaler Preisträger im Ensemblespiel. Trotz der Erfahrung der beiden jungen Musiker ist das Projekt eine besondere Herausforderung, welche die Beiden aber furchtlos und mit Enthusiasmus meistern und dabei neue und ungewohnte Klangräume schaffen.

Das Konzert beginnt 19:00 Uhr, dauert ca. eine Stunde, der Eintritt ist frei.
http://www.sulzbach-main.de/freizeit-tourismus/veranstaltungen/hdb2017-arien-im-mai/

Autor:

Hendrik Brettschneider aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.