Mitreißender Sound zwischen Klassik, Jazz, Zigeunermusik und Pop

15. März 2015
19:00 Uhr
Braunwarthsmühle, 63834 Sulzbach
Das Quartett UWAGA begeistert durch mitreißende Musik. | Foto: Fotografie Ebbert & Ebbert
  • Das Quartett UWAGA begeistert durch mitreißende Musik.
  • Foto: Fotografie Ebbert & Ebbert
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Ein virtuoser klassischer Violinist mit Vorliebe für osteuropäische Gipsy-Musik, ein Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung, ein meisterhaft improvisierender Akkordeonist mit Balkan-Sound im Blut und ein Bassist, der sich in Symphonieorchestern ebenso zu Hause fühlt, wie in Jazzcombos oder Funkbands, das zeichnet die Gruppe "Uwaga" aus, die am Sonntag, 15. März, ab 19 Uhr in der Braunwarthsmühle in Sulzbach auftritt.

Mit einem ganz eigenen Sound, irgendwo zwischen Klassik, Jazz, Zigeunermusik und modernem Pop - "Uwaga" kapert die Komposititionen der großen Meister und jagt diese mit viel Spielfreude und Leidenschaft durch die Epochen. Das Ensemble begeisterte bereits in renommierten Konzerthäusern wie dem Schleswig Holstein Musikfestival, bei der Expo Shanghai, beim Akkordeon Festival in Wien, bei den Jazztagen in Dresden und der Grand Philharmonic Hall St. Peterburg, um nur ein paar Filetstücke zu nennen. „Uwaga“, das ist genau der richtige Sound zum Frühlingsanfang!

Kartenvorverkauf bei allen Filialen der Raiffeisen- und Volksbank Miltenberg, sowie Main-Echo und bei Birgitte Funk, Stilvolle Gastkunst, Telefon 06021/25204.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.