Außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten in Paris besuchen während der Europameisterschaft in Frankreich

4Bilder

Die Fußball Europameisterschaft beginnt am kommenden Freitag, 10.06.2016 und endet am 10. Juli 2016 in Frankreich. Wenn man schon nach Frankreich zu diesem Event reist, darf ein Besuch der Hauptstadt Paris sicherlich nicht fehlen. Die freie Zeit zwischen den Spielen und wegen des kurzen Trips hat man meist nur die Standard Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Sacre Coeur, Louvre, Camps Elysees, Notre Dame, etc. auf dem Ausflugsplan.

Fakten zur Stadt:
Mit über 2,2 Millionen Einwohnern ist Paris die fünftgrößte Stadt der Europäischen Union sowie mit über 12,4 Millionen Menschen nach London die zweitgrößte Metropolregion der EU. Durch seine vergleichsweise kleine Stadtfläche mit nur 105 Quadratkilometern ist Paris durchschnittlich mit rund 22.000 Einwohnern pro Quadratkilometer die am dichtesten besiedelte Großstadt Europas. Paris wird vom Fluss Seine in einen und einen südlichen Teil unterteilt
Paris ist das überragende politische, wirtschaftliche sowie kulturelle Zentrum des zentralistisch organisierten Frankreichs und mit drei Flughäfen und sechs Kopfbahnhöfen dessen größter Verkehrsknotenpunkt. Von den Flughäfen dort kann man auch ideal seine Reise oder Urlaub starten. Es werden regelmäßige Flüge in alle Herren Länder.

Besondere Sehenswürdigkeiten – abgesehen von den bekannten Tripps:

Nicht nur die durch Funk und Fernsehen bekannten Sehenswürdigkeiten hat Paris zu bieten, sondern viel viel mehr. Ein Pflichtbesuch sind die Catacombes, ein ehemaliger unterirdischer Steinbruch unter Paris. Er wurde im Jahr 1785 im Zuge der Schließung von vielen Pariser Friedhöfen als unterirdisches Beinhaus angelegt (aufgestapelte Knochenteile und Schädel). Heute ist ein kleiner Teil der Katakomben – ca. zwei Kilometer – als Museum ausgebaut und für Besucher zugänglich. Der Eingang zu den öffentlich zugänglichen Katakomben liegt an der Place Denfert-Rochereau. Dort erfolgt der Abstieg über 130 Stufen in den Untergrund. Die Temperatur in den Katakomben beträgt 14 °C. Das ist auf jeden Fall ein Ort der in Erinnerung bleibt. Auf dem Cimetière Montparnasse Friedhof findet man Grabstätten vieler berühmter Persönlichkeiten, unter anderem ist einer der berühmtesten Toten, der französische Dichter Charles Baudelaire, 1867 hier begraben worden. Und noch viele andere Grabstätten sind dort bei einem gemütlichen Spaziergang zu entdecken.

Die kleinen Cafés und Restaurants in den Gassen und auch in der Cite bieten sich an, sich niederzulassen und ein 3-Gänge-Menü zu genießen – auf keinen Fall ins Hotel gehen und dort speisen. Oder planen Sie ein Picknick in einem der Parks ein – hier kann ich den Gardin de Luxemburg oder Park in der Nähe Place des Vosges empfehlen. Kaufen Sie sich genügend Proviant in einem der vielen Spezialitätengeschäfte in Paris zum Beispiel im Le Grande Epicerie und los geht es.

Der Hof-On Hop –off Shuttleboot-Anbieter Batobus ist zudem ideal die verschiedenen Stadtteile und die Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem vom Fluss aus zu erreichen. Man braucht kein Auto und muss sich nicht durch den Verkehr quälen. Die Shuttles schippern von morgens bis abends die Seine rauf und runter. Es gibt an fast jeder Sehenswürdigkeit eine Haltestelle an der man aus- und einsteigen kann – so oft man möchte.

Paris ist so populär, dass sogar einige Anbieter von Kreuzfahrten Schifffahrten auf der Seine in ihrem Angebot haben.

Autor:

Gisela Schäfer aus Sulzbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.