Älterwerden

Beiträge zum Thema Älterwerden

Politik
Foto: Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Bezirkstagswahl 2023
Albert Taudte - solidarisch.weltoffen.ökologisch.fair

Ich kandidiere für den Bezirkstag auf Platz 14. Ich setze mich ein für mehr soziale Gerechtigkeit, bezahlbaren Wohnraum sowie für die Verbesserung im Gesundheitswesen. Ein selbstbestimmtes und würdevolles Älterwerden ist mir sehr wichtig. Ich bin für mehr Wertschätzung im Handwerk und setze mich aktiv für mehr Biolandwirtschaft und deren Direktvermarktung ein.

  • Kleinwallstadt
  • 05.09.23
  • 472× gelesen
  • 3
Hobby & Freizeit

Buchempfehlung: Es wird Zeit von Idilkó von Kürthy
Mann, 25, liest über Frau, 49, und findet es... großartig!

Ich vermute, dass ich mich nicht in der Zielgruppe für dieses Buch befinde, aber trotzdem fand ich schon den Klappentext ziemlich ansprechend und dachte mir, dass das ziemlich lustig sein könnte. Meine Frau und ich haben das nun gelesen und wir sind beide unter 30 und haben es geliebt. In der Regel lese ich meine Bücher ruhig, mancher würde sagen stoisch. Alle Gefühlsregungen spielen sich in meinem Inneren ab. Aber nicht hier! Ich lese oft in der Bahn, das habe ich bei diesem Buch aber schnell...

  • Mönchberg
  • 08.12.19
  • 127× gelesen
Mann, Frau & Familie
Die Göttin in sich entdecken | Foto: arkana Verlag

Buchtipp: Göttinnen altern nicht

Älterwerden ist nicht gleichbedeutend mit dem Verlust der Gesundheit, Schönheit oder dem Abgleiten in kulturelle Bedeutungslosigkeit. Niemand könnte das eindringlicher, überzeugender und leidenschaftlicher postulieren als die weltweit renommierte Gynäkologin und Bestsellerautorin Christiane Northrup. Bereits mit »Frauenkörper, Frauenweisheit« und »Weisheit der Wechseljahre« ermutigte sie unzählige Frauen, ihrem ureigenen intuitiven (Körper-) Wissen zu vertrauen. Nun führt sie in das Geheimnis...

  • Miltenberg
  • 17.09.15
  • 87× gelesen
Mann, Frau & Familie
Die besten Jahre kommen erst! | Foto: Ariston Verlag

Buchtipp: Das neue Zeit-Alter

Kostenfaktor oder Krankheit? Höchste Zeit, dass wir aufhören,das Alter nur als Einschränkung zu sehen! Wenn wir beginnen, die spezifischen Ressourcen des Alters für uns persönlich wie für die Gesellschaft einzusetzen, wird es uns in den nächsten Jahren viel besser gehen, als es die meisten für möglich halten. Prof. Dr. Lothar Seiwert beschreibt, was sich verändern kann, wenn wir alle eine positive Einstellung zum Alter entwickeln: neue Chancen, neue Familien- und Partnerschaftskonzepte, die...

  • Miltenberg
  • 08.01.15
  • 68× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.